So will das CHUV Wartezeiten im Notfall vermeiden

Wie hoch ist die Auslastung im Notfallbetrieb? Die neue gemeinsame App des Unispitals in Lausanne und von weiteren Notfallzentren informiert jetzt Patienten darüber.

, 17. August 2016 um 08:13
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Die App «Urgences Lausanne» zeigt alle fünf Minuten die Auslastung der regionalen Notfallzentren (Bild: CHUV)
Notfallzentren sind vom starken Zustrom von Notfallpatienten notorisch überfüllt. Und das wiederum heisst lange Wartezeiten.
Das Centre hospitalier universitaire vaudois (CHUV) will jetzt Abhilfe schaffen. Das Unispital hat gemeinsam mit fünf anderen Notfallzentren in der Region die App «Urgences  Lausanne» lanciert.

Zeigt Auslastung alle fünf Minuten

Die Anwendung aktualisiert alle fünf Minuten die Belegung des jeweiligen Zentrums analog dem Ampelsystem: Grün, gelb oder rot. Die App gilt nur für nicht-lebensbedrohliche Notfälle.
Die Anwendung zeigt zudem die Distanz und die Zeit bis zum nächsten «freien» Zentrum. Die «Lausanne Emergency» App ist für iOS und Android in vier Sprachen verfügbar.
Mehr zu «Urgences Lausanne» erfahren Sie hier
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