Schmerzklinik: Das ist die neue ärztliche Direktorin
Barbara Ankli übernimmt die Funktion als ärztliche Direktorin der Schmerzklinik Basel und löst Thomas Blaettner ab. Damit liegt die Klinik in Frauenhänden.
, 31. März 2021 um 10:00Barbara Ankli's Laufbahn
Über die Schmerzklinik Basel
Artikel teilen
Loading
Comment
2 x pro Woche
Barbara Tettenborn wird wieder Chefärztin
Die langjährige Chefärztin am Kantonsspital St.Gallen leitet künftig ein Zentrum für neurologische Präventivmedizin und Sportneurologie.
Pflegimuri hat eine neue Direktorin gewählt
Nach 14 Jahren Tätigkeit verlässt Direktor Thomas Wernli die Aargauer Pflegeinstitution. Seinen Posten übernimmt die Zürcherin Margit Schneider.
Insel wertet Orthogeriatrie mit neuem Chefarzt auf
Johannes Bastian wird Chefarzt an der Universitätsklinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie. Er ist zuständig für das neue Schwerpunktzentrum Orthogeriatrie.
Klinik Gais geht mit Dreier-Führung einen neuen Weg
Gleich drei Chefs für eine Abteilung: Kann das gut gehen? Die Klinik Gais versucht es mit einem interprofessionellen Team für Psychosomatik und Psychiatrie.
FMH: Stefan Kaufmann wird neuer Generalsekretär
Der FMH-Zentralvorstand hat Stefan Kaufmann zum neuen Generalsekretär gewählt. Der Gesundheitsökonom wird die Leitung des Generalsekretariats per 1. Juli übernehmen.
Einsiedeln: Thomas Gottschalk wird Leiter Altersmedizin
Per 1. Oktober übernimmt Thomas Gottschalk die Leitung des Zentrums für Altersmedizin des Ameos Spitals Einsiedeln von Calin Gurguta.
Vom gleichen Autor
Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM
Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.
Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs
Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.
Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden
Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.