Monvia bildet neue Geschäftsleitung

Neben CEO Markus Kubak hat Carolie Kretschmer neu die Geschäftsleitung von Monvia Gesundheitszentren inne. Sie war Leitende Ärztin in Luzern.

, 4. August 2022 um 12:25
image
  • monvia
Im Zuge der Neuausrichtung des Managements mit dem neuen CEO implementiert Monvia eine Geschäftsleitung. Gemeinsam mit Markus Kubak bildet Carolie Kretschmer als CMO (Chief Medical Officer) neu die Geschäftsleitung. 
Carolie Kretschmer ist seit 2012 als Leitende Ärztin vom Monvia Gesundheitszentrum Luzern tätig. Dank ihrem enormen persönlichen Engagement, ihrer Zuverlässigkeit und ihrer Art habe sie das Zentrum geprägt und zu einer grossen interdisziplinären Praxis aufgebaut, schreibt Monovia in einer Medienmitteilung. 
Mit der neuen Rolle in der Geschäftsleitung wird Kretschmer die Leitungsfunktion im Monvia Zentrum Luzern übergeben, aber weiterhin in einem kleinen Pensum eine medizinische Sprechstunde anbieten.
Für die Monvia Praxis Luzern wird derzeit eine neue Leitungspersönlichkeit gesucht.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Skandal um «Mein Arzt» schadet anderen Praxisketten

Weil der Investor der Praxiskette «Mein Arzt» verhaftet worden ist, sorgen sich nun andere Praxisbetreiber um ihren Ruf.

image

Monvia: Neuer Regionenleiter

George Georgiadis komplettiert das Führungsteam in dem zum Versicherer Concordia gehörenden Gesundheitszentrum.

image

Wegen Zulassungsstopp: Ärztezentrum schliesst

Das Monvia Gesundheitszentrum im aargauischen Muri fand keine Mediziner mehr. Rund 4500 Patienten verlieren damit ihren Hausarzt.

image

Monvia Gesundheitszentren: Neue Regionenleiterin

Die Gynäkologin Tina Bernardi hat die Regionenleitung Ost übernommen. Sie leitet damit die Monvia-Standorte im Kanton Zürich.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.