Praxiskette Monvia erhält einen neuen Chef

Markus Kubak wird bei der Praxiskette Monvia der Nachfolger von Patricia Kellerhals. Diese wird voraussichtlich Präsidentin der Universitären Psychiatrische Dienste Bern (UPD).

, 25. Mai 2022 um 06:01
image
  • praxis
  • ärzte
  • monvia
  • concordia
Markus Kubak übernimmt im Juli die Rolle als CEO bei der Praxiskette Monvia. Er wird Nachfolger von Patricia Kellerhals. Der 40-jährige Kubak arbeitet bereits seit sieben Jahren bei der Monvia, zuletzt als Stellvertreter von Patricia Kellerhals. Monvia ist ein Tochterunternehmen der Krankenversicherung Concordia und betreibt acht Gesundheitszentren in der Deutschschweiz.

In Ftaner und Davoser Hotel angefangen

Kubak arbeitete ursprünglich in der Hotellerie, unter anderem im Hotel Paradies in Ftan und im Arabella-Sheraton in Davos. Danach wechselte er zu einer Augenarzt-Kette. Auch bei den Pallaskliniken war er als Leiter von fünf Standorten tätig.

Kellerhals löst Heinz Hänni ab

Patricia Kellerhals will sich vermehrt ihren Verwaltungsrats-Mandaten widmen, wie sie gegenüber Medinside sagte. Im Juli wird sie voraussichtlich Verwaltunsratspräsidentin der Universitären Psychiatrischen Dienst Bern (UPD). Sie löst dort Heinz Hänni ab.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Berner Zeitungen verletzten Privatsphäre einer Ärztin

Ein Artikel in den Berner Medien enthielt zu viele Details über eine verurteilte Ärztin. Der Pressrat gab deshalb den Universitären Psychiatrischen Diensten Bern (UPD) recht.

image

«Wenn Notfall-Praxen schliessen, wird es doppelt so teuer»

Ein Ex-Spitaldirektor warnt: Wenn die Kassen Notfall-Praxen keine Dringlichkeitspauschale mehr vergüten, wird es für alle sehr teuer.

image

EPD: Verschnaufpause für Ärztinnen und Ärzte

Die Anschlusspflicht für Ärztinnen und Ärzte ans EPD soll erst mit der grossen Revision eingeführt werden.

image

Freie Praxisflächen an bester Lage in Oensingen

Im Glasgebäude in Oensingen, das direkt an der Autobahn A1 liegt, steht gesamthaft eine Fläche von 2'346 Quadratmeter zur Verfügung. Sie eignet sich für vielfältige Nutzungen vor allem im Medizin- und Gesundheitsbereich: Zum Beispiel für Facharztpraxen, Fitnesscenter, Physiotherapie etc.

image

Kantonsspital Aarau eröffnet weiteres Praxiszentrum

Die neue «Walk-in-Praxis» in Lenzburg soll die regionale Grundversorgung stärken – und die Notfallstation des KSA entlasten.

image

Vista setzt Expansion fort – drei weitere Standorte

Die Ophthalmologie-Gruppe hat das Augenzentrum Muttenz-Pratteln übernommen.

Vom gleichen Autor

image

Bedrohtes Spital geht langsam wieder in Normalbetrieb

Eine 65-Jährige verschanzte sich mit einer Schreckschusswaffe in einem Aachener Spital. Die Verantwortlichen sind «zutiefst erschüttert».

image

Basler Privatspitäler wollen auch günstige Darlehen vom Kanton

In Basel geht der Streit zwischen Privatspitälern und Universitätsspital weiter: Die Privatspitäler wollen künftig ebenfalls Kredite vom Kanton.

image

In zehn Tagen zügeln Babys und ihre Eltern

Die Frauenklinik des Stadtspitals Zürich zieht in den Hauptturm des Triemlispitals. Das verkürzt die Wege – was besonders in Notfällen wichtig ist.