Praxiskette Monvia erhält einen neuen Chef

Markus Kubak wird bei der Praxiskette Monvia der Nachfolger von Patricia Kellerhals. Diese wird voraussichtlich Präsidentin der Universitären Psychiatrische Dienste Bern (UPD).

, 25. Mai 2022 um 06:01
image
  • praxis
  • ärzte
  • monvia
  • concordia
Markus Kubak übernimmt im Juli die Rolle als CEO bei der Praxiskette Monvia. Er wird Nachfolger von Patricia Kellerhals. Der 40-jährige Kubak arbeitet bereits seit sieben Jahren bei der Monvia, zuletzt als Stellvertreter von Patricia Kellerhals. Monvia ist ein Tochterunternehmen der Krankenversicherung Concordia und betreibt acht Gesundheitszentren in der Deutschschweiz.

In Ftaner und Davoser Hotel angefangen

Kubak arbeitete ursprünglich in der Hotellerie, unter anderem im Hotel Paradies in Ftan und im Arabella-Sheraton in Davos. Danach wechselte er zu einer Augenarzt-Kette. Auch bei den Pallaskliniken war er als Leiter von fünf Standorten tätig.

Kellerhals löst Heinz Hänni ab

Patricia Kellerhals will sich vermehrt ihren Verwaltungsrats-Mandaten widmen, wie sie gegenüber Medinside sagte. Im Juli wird sie voraussichtlich Verwaltunsratspräsidentin der Universitären Psychiatrischen Dienst Bern (UPD). Sie löst dort Heinz Hänni ab.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Zwei Aargauer Ärzte wegen Nazi-Vergleich verurteilt

Zwei ehemalige Kaderärzte des Kantonsspitals Aarau wurden wegen übler Nachrede gegenüber Javier Fandino verurteilt.

image

Die Digitalisierung von klinischen Studien: Fortschritte in der Medizintechnik auf dem Weg zu papierlosen Verfahren

Klinische Studien stellen aufgrund ihrer langwierigen Durchführung, der anspruchsvollen Teilnehmerrekrutierung und der hohen Verfahrenskosten den kostenintensivsten Bestandteil des Produktentwicklungsprozesses* dar.

image

Kann Digitalisierung gegen den Hausärztemangel helfen?

Auf der Suche nach Lösungen für den Ärztemangel in der Grundversorgung gehen Leistungserbringer neue Wege und nehmen die Digitalisierung selber in die Hand, um den Zugang und die Qualität zu verbessern.

image

Falsche Ärztin wollte von Deutschland in die Schweiz

Eine mutmassliche Betrügerin hat monatelang als Ärztin in einer Klinik nahe an der Schweizer Grenze gearbeitet. Sie hatte gefälschte Papiere und wollte einen Job in der Schweiz erschleichen.

image

So entgehen Sie dem Hochstapler-Syndrom

Viele Ärztinnen und Ärzte überfordern sich – und leiden dann unter dem «Hochstapler-Syndrom». Das ist ungesund für die Psyche.

image

Physiotherapeuten müssen Sitzungsdauer angeben

Physiotherapien kosten zu viel Geld. Deshalb sollen die Therapeuten künftig nicht mehr einfach eine Pauschale pro Sitzung abrechnen dürfen.

Vom gleichen Autor

image

Die vier Möglichkeiten für eine neue Krankenversicherung

Die Krankenkassen erhöhen ihre Prämien nächstes Jahr vermutlich wieder massiv. Politiker schlagen deshalb neue Versicherungs-Modelle vor.

image

Experte widerspricht dem «Märchen» von den hohen Reserven

«Die Kassen schwimmen im Geld», schrieb der «K-Tipp». Versicherungsfachmann Felix Schneuwly ist anderer Meinung: Die Reserven seien gering.

image

Diese fünf Behandlungen sollten sich Spitäler sparen

Keine vorbeugenden Antibiotika und keine Schlafmittel-Rezepte für zuhause: Das sind zwei von fünf neuen Empfehlungen für Spital-Ärzte.