Medi24 mit neuem Chef

Lebrecht Gerber wird CEO des telemedizinischen Beratungszentrums Medi24. Er wird Nachfolger von Angelo Eggli, der zur Visana wechselt.

, 10. April 2019 um 09:14
image
  • medi24
  • versicherer
Medi24 hat einen neuen Chef: Lebrecht Gerber wird der Nachfolger von Angelo Eggli. Wie hier bereits berichtet, wird Eggli neuer CEO der Visana. Lebrecht Gerber wird gleichzeitig stellvertretender CEO des Versicherungskonzerns Allianz Partners Schweiz, der Dachfirma von Medi24. Dort wird er ausserdem der Leiter für die Expansionspläne mit Telehealth. Das ist die Firma, mit welcher Allianz Partners in Deutschland, Frankreich und Spanien Fuss fassden möchte.
Gerber war bisher als Chief Operating Officer von Allianz Partners in der Schweiz für das Tagesgeschäft verantwortlich. In dieser Funktion hatte er laut einer Mitteilung von Medi24 grossen Anteil an der Entwicklung von Allianz Partners und von Medi24.
Angelo Eggli bleibt vorläufig noch CEO von Allianz Partners Schweiz. Sein Nachfolger für diese Funktion ist noch nicht benannt. Doch spätestens am 1. November tritt Eggli die Nachfolge von Valeria Trachsel an, welche die Visana seit dem plötzlichen Tod von Urs Roth interimistisch führt. Roth hatte sich Mitte November das Leben genommen.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Wann versöhnen sich die beiden Krankenkassenverbände?

Im Schweizer Gesundheitswesen geht kaum mehr etwas vorwärts. Schuld daran sind auch die beiden zerstrittenen Krankenkassenverbände.

image

94 Millionen Franken weniger betragen die Gewinnmargen der Versicherer jährlich

Die neue PWC-Analyse «Das bewegt die Schweizer Krankenversicherer» zeigt sechs Markttrends und die grössten Herausforderungen für 2023 auf.

image

Ärztin soll mehrere hunderttausend Franken zurückzahlen

Eine Psychiaterin hat den Krankenkassen offenbar viel zu hohe Rechnungen gestellt. Nun soll die auf Kinder und Jugendliche spezialisierte Medizinerin zur Kasse gebeten werden.

image

KPT bereut Tiefpreise: Der Kundenansturm war zu gross

Weil die KPT so tiefe Prämien anbietet, leidet sie unter dem Ansturm neuer Kunden. Auch von solchen, die in einem Jahr wieder gehen.

image

«Krankenkassen verprassen unser Geld»

Nach einem kritischen Beitrag über Sport-Sponsoring geraten die Krankenkassen nun von den Prämienzahlern unter Druck.

image

Das sind die 20 teuersten Medikamente der Schweiz

Neue Medikamente werden häufig zu Umsatzrennern. Curafutura nennt die 20 Medikamente, die zusammen jährlich 1,7 Milliarden Franken kosten.

Vom gleichen Autor

image

Die Hausärzte im Kanton Bern rebellieren

Eine Gruppe von Ärztinnen und Ärzten aus dem Emmental und Oberaargau lehnt sich gegen den Ärztemangel auf.

image

Kantonsspital kauft Aktien einer Digital-Plattform

Was Medinside vor einer Woche angekündet hat, ist nun geschehen: Das erste öffentliche Spital steigt bei «Compassana» ein.

image

Auch für Pflege zuhause gelten Ruhezeiten

Keine Chance für einen SVP-Vorstoss, das Arbeitsgesetz für Betreuung und Pflege zuhause aufzulockern: Der Bundesrat blieb hart.