Medi 24-Chef Angelo Eggli neu an der Spitze von Visana

Angelo Eggli verlässt den Berner Telemedizin-Anbieter Medi 24. Der 51-Jährige wird neuer CEO der Versicherungsgruppe Visana.

, 4. April 2019 um 08:30
image
  • medi24
  • visana
  • telemedizin
  • versicherer
Angelo Eggli vom Telemedizin-Anbieter Medi 24 hat einen neuen Job: Er wird neuer Vorsitzender bei der Visana-Gruppe. Dies teilt der Versicherer aus Bern am Donnerstag mit. 
Der derzeitige CEO von Medi 24 tritt spätestens per 1. November die Nachfolge von Valeria Trachsel an, die Visana seit dem plötzlichen Tod von Urs Roth interimistisch führt. Roth hatte sich Mitte November das Leben genommen. 

Visana-VR Hess: Eggli passt zu Visana

Eggli (1967) ist Jurist sowie Rechtsanwalt und bringe eine langjährige Führungserfahrung als CEO und Geschäftsleitungsmitglied in der Versicherungsindustrie wie auch in der Gesundheitsbranche mit, steht in der Mitteilung. Er war unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung bei Nationale Suisse und bei der Swica. 
Angelo Eggli verfüge über einen ausgezeichneten Leistungsausweis in der Führung von Gesellschaften und bringe insbesondere profunde Kenntnisse in den Bereichen Markt, Vertrieb, Produktinnovationen und Digitalisierung mit, erklärt Visana-VR-Präsident Lorenz Hess die Wahl.

«Treiber unser Erfolgsgeschichte»

Allianz Partners Schweiz bedauert den Weggang von Eggli. Ein Treiber unser Erfolgsgeschichte in der Schweiz verlasse das Unternehmen, heisst es in einer Mitteilung. Bis die Nachfolgeregelung getroffen sei, werde Angelo Eggli die Übergangsphase weiter begleiten.
Eggli war nebst seiner Funktion als CEO von Medi 24 und Allianz Partners Schweiz seit Anfang Februar zusätzlich Head Telehealth Services Europa. Mit dieser Firma will der Telemedizin-Anbieter in Deutschland, Frankreich und Spanien expandieren. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Viel Zustimmung für Kostenbremse im Gesundheitswesen

Bald kommt eine Initiative vors Volk, welche die Healthcare-Branche massiv betreffen könnte. Sie hat offenbar intakte Chancen.

image

Medgate: Der Tele-Hausarzt für jede und jeden

Die Medgate-Ärztinnen und -Ärzte sind rund um die Uhr an 365 Tagen für alle in der Schweiz versicherten Personen da. Das Ärzteteam berät und behandelt Patientinnen und Patienten bei allen medizinischen Fragen und Notfällen – rasch und kompetent.

image

Deutsches Bundesland führt flächendeckend Tele-Notärzte ein

Damit wird die Versorgung verdichtet, während zugleich weniger Notfall-Ärzte benötigt werden: Dies zeigte ein zweijähriges Pilotprojekt.

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

«Das Problem ist die Bürokratie, welche die Kassen selber mitverursachen»

Der Kardiologe Michel Romanens kämpft seit Jahren gegen die WZW-Ermittlungs-Verfahren der Versicherer. Nun erhält er massive Unterstützung durch ein Bundesgerichts-Urteil. Was sind die Folgen?

image

«Es gibt immer noch Unter- und Fehlversorgung»

Zum Tag der seltenen Krankheiten soll auf die über eine halbe Million Betroffenen im Land aufmerksam gemacht werden. Woran fehlt es? Ein Interview mit Christine Guckert von der Kosek.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.