Medbase schluckt Operationszentrum Burgdorf

Alle Mitarbeitenden des Operationszentrums werden übernommen, der Gründer zieht ins Medbase-Management ein.

, 14. September 2018 um 18:26
image
  • medbase
  • praxis
Die Medbase-Gruppe übernimmt per sofort das Operationszentrum in Burgdorf. Ziel ist es, die ambulante Versorgung von der Prävention über die Akutbetreuung bis zur Rehabilitation weiter zu stärken. Alle
Mitarbeitenden des Operationszentrums werden weiterbeschäftigt. Das Operationszentrum Burgdorf verfüge «über sichere, effiziente und zukunftsweisende Prozesse und Dienstleistungen sowie eine entsprechende Infrastruktur für die Durchführung ambulanter Operationen», erklärt Medbase den Schritt. 

«Gemeinsame Projekte in Planung»

Das Zentrum war 2010 vom Anästhesisten und Intensivmediziner Michael Stamm gegründet worden und verfügt derzeit über zwanzig Belegärzte. Stamm wird künftig ins Management der Medbase-Gruppe integriert.
Gemeinsam wollen Medbase und OZB offenbar weiter expandieren: «Auf Basis des bestehenden und gut etablierten Modells des Operationszentrums Burgdorf sind weitere Entwicklungen und gemeinsame Projekte - unter anderem Standorte in enger Zusammenarbeit mit Spitälern - in Planung», so die Mitteilung.
Die Migros-Tochter Medbase betreibt als ambulanter Gesundheitsdienstleister schweizweit an über 40 Standorten medizinische Zentren. Das Unternehmen beschäftigt rund 1'100 Mitarbeitende; gut 300 Ärzte sowie 320 Therapeuten führen jährlich über 1,5 Millionen Konsultationen und Behandlungen durch. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Dem Tardoc droht eine weitere Ehrenrunde

Das Departement des Innern will das Tarifwerk Tardoc und die ambulanten Pauschalen gleichzeitig einführen. Neue Zielmarke: 2027.

image

Deutschland: «Wir haben 50’000 Ärzte zuwenig ausgebildet»

Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach warnt vor einer ganz schwierigen Versorgungslage: «Das kann man sich noch gar nicht richtig vorstellen.»

image

Spital Männedorf verärgert Goldküsten-Kinderärzte

Die neue Spital-Kinderarztpraxis in Männedorf sorgt für rote Köpfe bei den ansässigen Pädiatern. Es ist von Falschaussagen und einem Abwerben der Neugeborenen die Rede.

image

Arzt-Rechnung an Patienten statt an Kasse: Das empfiehlt die FMH

Immer mehr Krankenkassen wollen Arzt-Rechnungen direkt begleichen. Die FMH hingegen empfiehlt: Die Rechnung soll zuerst an die Patienten gehen.

image

Arzt wies Patienten ab – wegen seiner Parteizugehörigkeit

Dieser Fall versetzte Deutschland in Aufruhr: Ein Hausarzt wollte einen Patienten nicht mehr – weil er bei der AfD-Partei ist.

image

Migros: 1,3 Milliarden Umsatz im Gesundheitswesen

Der Detailhandels-Konzern baut sein Healthcare-Netzwerk auch nach dem Abgang von Fabrice Zumbrunnen aus.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.