Klinik Lengg hat neuen Medizinischen Direktor

Lukas Imbach ist der neue Medizinische Direktor der Epileptologie der Klinik Lengg in Zürich.

, 9. September 2020, 16:00
image
  • ärzte
  • klinik lengg
  • epilepsie
Nächsten März übernimmt der 43-jährige Lukas Imbach die medizinische Leitung der Epileptologie an der Klinik Lengg. Derzeit leitet Thomas Grunwald diesen Bereich. Er will aber nächstes Jahr in den Ruhestand treten.

Bisher an der Epileptologie des USZ

Lukas Imbach ist Facharzt für Neurologie. Derzeit arbeitet er an der Klinik für Neurologie des Universitätsspitals Zürich (USZ). Er leitet dort die Abteilung für Epileptologie und die Ausbildungsstätte für Elektroenzephalographie (EEG).

Schon seit 2017 mit Lengg verbunden

Seit 2017 ist er zudem Vorstandsmitglied des Zentrums für Epileptologie und Epilepsiechirurgie (ZEE) der drei Kliniken USZ, Kinderspitals Zürich und Lengg.
Bei der Diagnostik und Behandlung von Epilepsien konzentriert sich Imbach laut einer Mitteilung auf neue Arten der Auswertung von elektrophysiologischen Daten und auf die Verbesserung minimal-invasiver Techniken. Imbach ist Vater dreier Kinder und lebt mit seiner Familie in Zürich.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Treibt der verurteilte Mein-Arzt-Chef sein Unwesen wieder in der Schweiz?

Christian Neuschitzer wurde wegen Corona-Kredit-Betrugs verurteilt und des Landes verwiesen. Nun soll er im Dunklen die Fäden bei einem Schweizer Praxis-Netzwerk ziehen.

image

Oft wird die Überwachung des Bluteiweisses im Urin versäumt

Eine neue Studie der Universität Zürich (UZH) zeigt: Bei der Vorsorge und Behandlung von Nierenerkrankten in der Schweiz bestehen Schwachstellen.

image

Arbeitsbedingungen für Ärzte im Tessin werden verbessert

Per 2025 wird die Wochenarbeitszeit für die Assistenz- und Oberärzteschaft in den öffentlichen Spitälern im Kanton Tessin reduziert.

image

Youtube bringt Label für verlässliche Gesundheitsinfos

Die Video-Plattform will evidenzbasierte Gesundheits-Informationen rasch und einfach zugänglich machen. Alle Anbieter müssen deshalb einen Zertifizierungs-Prozess durchlaufen.

image

Luftretter gewinnen gegen Busbetrieb

Die Rega hat einen Baustreit gegen einen lokalen Busbetrieb gewonnen. Ein Neubau neben dem Heliport im Berner Oberland wäre zu gefährlich.

image

Arztpraxen aus Protest geschlossen

Viele Arztpraxen bleiben am Mittwoch in Deutschland zu. Hausärzte sowie Kinder- und Jugendärzte wehren sich gegen geplante Sparmassnahmen.

Vom gleichen Autor

image

Deutschland beendet Impfpflicht in Spitälern

Bis Ende Jahr herrscht in deutschen Spitälern und Kliniken noch eine Impfpflicht fürs Personal. Sie wird nun aufgehoben.

image

So sieht «umweltfreundlichstes Spital von Westeuropa» aus

Die holländische Stadt Nijmegen hat ein neues Gebäude für die Universitätsklinik eingeweiht. Es erfüllt strenge Umweltschutz-Anforderungen.

image

Spital senkt Temperatur von 24 auf 23 Grad

So spart das Freiburger Spital Energie: Die Patienten müssen mit 23 Grad und die Büroangestellten mit 21 Grad auskommen.