Hirslanden: Michael Ganter folgt auf Reto Stocker

Im Institut für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Klinik Hirslanden kommt es per 1. April zu einer personellen Veränderung.

, 22. März 2021 um 08:55
image
  • hirslanden
  • personelles
  • anästhesie
  • intensivmedizin
Reto Stocker wird pensioniert. In seine Fussstapfen als Leiter des Instituts für Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie Chefarzt mit gesamtschweizerischen und internationalen Aufgaben an der Klinik Hirslanden tritt Professor Michael Ganter. Ebenso wird er die Rolle von Stocker im Erweiterten Management, Team der Klinik  Hirslanden, übernehmen.
Michael Ganter ist seit 2012 im Kantonsspital Winterthur als Chefarzt des Instituts für Anästhesiologie mit der Verantwortung für die Anästhesie, Perioperative Medizin, Schmerztherapie und für den Rettungsdienst tätig. Mit seinen bisherigen Tätigkeiten als Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie mit seiner medizinischen Laufbahn bringt er ein umfangreiches Know-How und ein umfangreiches fachliches Netzwerk mit. 

Stocker stellt Expertise zur Verfügung

Ganz auf Stocker verzichtet die Hirslanden nicht: Er wird 2021 über seine ordentliche Pensionierung per 1. April hinaus seine Expertise im Bereich medizinische Qualitätsprogramme, Lehre und Forschung, Ethik und Ernährung und als Konsiliarius der Klinik Hirslanden, sowie für die ganze Gruppe Hirslanden, zur Verfügung stellen.

Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Robert-Bing-Preis an USZ- und EPFL-Neurowissenschaftler

Ausgezeichnet werden Susanne Wegener vom Universitätsspital Zürich sowie Alexander und Mackenzie W. Mathis von der EPFL.

image

Klinik Arlesheim: Weitere Kantonsgelder für «Hospital at Home»

Und auch an zwei Hirslanden Kliniken, am Spital Zollikerberg und in Einsiedeln nimmt das Modell Fahrt auf.

image

LUKS stärkt Brustzentrum in Sursee und Luzern

Kathrin Schwedler übernimmt die Leitung des Brustzentrums in Sursee, Maja von Rotz verstärkt das Brustzentrum in Luzern.

image

Ehemaliger HUG-Chefarzt und Covid-Experte wechselt zu Privatspital

Jérôme Pugin wurde in Genf bekannt als Intensivmediziner und Symbolfigur im Kampf gegen Covid. Nun wird er medizinischer Direktor des Hôpital de La Tour.

image

Mehr Personal und mehr Betten für Altersmedizin

Das Spital Bülach hat künftig 34 Betten und mehr Betreuungspersonal in der Altersmedizin.

image

Neue Köpfe fürs Gesundheitswesen im Jura

Der ehemalige RHNE-Chef Laurent Christe wird Leiter der Gesundheitsdienste. Mattieu Vermeille wird Kantonsarzt.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.