Freiburger Spital: Hormonspezialist verstärkt Team der Pädiatrie

Der Endokrinologe Jean-Marc Vuissoz wechselt aus dem Wallis ans Freiburger Kantonsspital. Damit wird dort die Angebotspalette erweitert.

, 5. September 2016 um 12:55
image
  • freiburg
  • spital
  • pädiatrie
  • freiburger spital
Jean-Marc Vuissoz, 45, arbeitet seit Monatsbeginn als Leitender Arzt in der Klinik für Pädiatrie am Freiburger Spital HFR. Der Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin ist spezialisiert im Bereich der Diabetologie und pädiatrischen Endokrinologie.
Damit bietet die Klinik für Pädiatrie ab sofort ein erweitertes Angebot bei allen Fragen rund um hormonelle Störungen im Kindes- und Jugendalter an.
Jean-Marc Vuissoz verfügt über 19 Jahre klinische und ambulante Berufserfahrung: Nach dem Medizinstudium an den Universitäten Freiburg und Bern war er ab 1996 an verschiedenen Spitälern in der Westschweiz, am Inselspital Bern sowie in Arztpraxen tätig. 2005 erlangte er den Facharzttitel für Pädiatrie und 2008 im Bereich der Diabetologie und pädiatrischen Endokrinologie.

Freiburg, Bern, Paris, Wallis

Bereits 2009 sowie 2010 bis 2011 lernte er das HFR kennen, als er als Oberarzt am HFR Riaz beziehungsweise am Kantonsspital Freiburg als stellvertretender Leitender Arzt in der Klinik für Pädiatrie tätig war.
Weitere Erfahrungen sammelte im Bereich der Endokrinologie und Diabetologie im Spital Robert-Debré in Paris, am Universitätsspital Basel und im Walliser Spital, wo er zuletzt in Visp als Konsiliararzt tätig war.
Neben seiner klinischen Tätigkeit führte Jean-Marc Vuissoz Forschungsprojekte an Inselspital HUG und USZ durch. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

image

Streik am HFR: «Die Aufnahmekapazität bleibt voll erhalten»

Die Proteste gegen den Sparplan der Kantonsregierung erreichen nun das Freiburger Spital: Am Mittwoch legen die Angestellten ihre Arbeit nieder.

image

Spital Morges holt Chefarzt vom Freiburger Spital

Thomas Schmutz wechselt als Chefarzt der Notfallstation zum Ensemble hospitalier de la Côte.

image

Freiburger Spital wird von ehemaligem Chefarzt angeklagt

Ein ehemaliger Chefarzt fordert vom Freiburger Kantonsspital mehr als 800'000 Franken. Weil er nicht bis 67-jährig arbeiten durfte.

image

HFR: Luca Jelmoni ist neuer Verwaltungsrat

Der Direktor der Paraplegiker-Zentrums ersetzt Philipp Müller, der seit Frühjahr CEO des Freiburger Spitals ist.

image

Sparprogramme reichen nicht: Das Spitaljahr im Check

Kooperationen, weniger Angebote, effizientere Abläufe, Schliessungen, Nullrunden bei den Löhnen: Die öffentlichen Akutspitäler haben viel getan, um die Finanznot zu bekämpfen. Fazit: So geht es trotzdem nicht weiter.

Vom gleichen Autor

image

Spital heilt, Oper glänzt – und beide kosten

Wir vergleichen das Kispi Zürich mit dem Opernhaus Zürich. Geht das? Durchaus. Denn beide haben dieselbe Aufgabe: zu funktionieren, wo Wirtschaftlichkeit an Grenzen stösst.

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.