Computerspiel: Bauen Sie ein gut funktionierendes Spital auf

Wer schon immer mal davon geträumt hat, sein eigenes Krankenhaus zu bauen, kann dies jetzt mit «Two Point Hospital» tun.

, 1. März 2018 um 09:25
image
  • spital
  • trends
Die Rezeption da hinstellen, wo man es für richtig hält, genauso den Wartebereich und die Operationssäle – davon hat sicher schon der eine oder andere Spitalmitarbeiter geträumt. Nun können sich all diejenigen diesen Traum zumindest im neuen Videospiel vom japanischen Hersteller Sega «Two Point Hospital» erfüllen.
In einem nun veröffentlichen Video dazu erklären die beiden Entwickler, Mark Wesley und Ben Hymers, wie vor allem die Anfangsphase des Spiels verläuft. Man sieht sehr schnell: Sind erst mal Rezeption und Behandlungsräume an Ort und Stelle, wuseln auch schon die ersten Patienten und Ärzte durch die Flure, die sich in ihrer comichaften Grafik selbst nicht ganz so ernst zu nehmen scheinen. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Spital STS führt Spital Zweisimmen uneingeschränkt durch den Winter

Der STS-Verwaltungsrat will damit der Region und den Angestellten weiter Perspektiven geben.

image

LabPOCT: Ein Werkzeug für all Ihre Laborgeräte

Mit dem System LabPOCT bietet Sonic Suisse ein Cockpit, mit dem Sie sämtliche Analysen verwalten können – sowohl das eigene Praxislabor als auch das externe Sonic Suisse-Labor.

image

Der Kanton Zürich mausert sich zum Digital-Health-Standort

Die kantonale Standortförderung listet 120 E-Health-Firmen auf – und meldet dabei ein solides Wachstum. Dies obwohl die Finanzierung im internationalen Vergleich eher mager ist.

image

KSBL: Zwei Spitäler? Oder ein neues? Der Entscheid fällt 2026.

Die Regierung von Baselland präsentiert ein Rahmenprogramm für die Gesundheits-Versorgung. Sie prüft dabei auch ein Darlehen, damit das Kantonsspital über die nächsten Jahre kommt.

image

Die IS-H-Alternative bereits im Hause

Universitätsklinikum Köln deckt Prozesse von der Aufnahme bis zur Abrechnung in ORBIS ab.

image

CHUV: Claire Charmet folgt auf Nicolas Demartines

Nach einem langen Verfahren holt das Waadtländer Kantons- und Unispital seine neue Generaldirektorin vom Neuenburger Kantonsspital RHNe.

Vom gleichen Autor

image

Rehaklinik Seewis: Markus Fisch neuer Geschäftsführer

Markus Fisch ist neuer Geschäftsführer und Vorsitzender der Klinikdirektion der Reha Seewis.

image

Aus dem 3D-Drucker: Ein 3-Dollar-Stethoskop

Ein Stethoskop für 3 US-Dollar, hergestellt in weniger als drei Stunden und in der Qualität wie teure Geräte – Wissenschaftler der Western University haben es möglich gemacht.

image

Stadtspital Waid: Neuer Leiter im Bereich Pflege

Patrick Witschi wechselt vom Universitätsspital Zürich zum Stadtspital Waid.