Chefarzt René Kuhn verlässt den Reusspark
Und geht nach über 30 Jahren Tätigkeit am Pflegezentrum in den Ruhestand. Seine Nachfolge wird noch geregelt. Franziska Perini übernimmt seinen Posten ad interim.
, 11. Oktober 2021 um 06:09Artikel teilen
Loading
Comment
2 x pro Woche
Barbara Tettenborn wird wieder Chefärztin
Die langjährige Chefärztin am Kantonsspital St.Gallen leitet künftig ein Zentrum für neurologische Präventivmedizin und Sportneurologie.
Kanton Aargau schliesst Zahnarztpraxis wegen gravierender Hygienemängel
Ein Zahnarzt in Birr hat seine Patientinnen und Patienten einer erhöhten Infektionsgefahr ausgesetzt. Die betroffenen Personen sollen sich nun auf Hepatitis B und C sowie HIV testen lassen.
Wegen Asbest: für das Kantonsspital Aarau braucht es schon wieder Geld
Der Rückbau des Hauptgebäudes aus den 70er-Jahren wird teuer. Knapp 50 Millionen Franken muss der Kanton Aargau dafür locker machen.
Auf diesen Mann wartet eine schwierige Aufgabe
Olivier Gerber übernimmt die Leitung der Abteilung Gesundheit im Kanton Aargau. Zu seinem Dossier gehört auch die Rettung des Kantonsspitals Aarau.
Kanton unterstützt Arztpraxis mit knapp 1,5 Millionen Franken
Um die Attraktivität des Hausarztberufs zu verbessern, spricht der Kanton Aargau Geld für eine Hausarztpraxis im Spital Muri.
Alterswohnsitz Bürgerspital pflegt Senioren für einen «Augenblick»
Die Ortsbürgergemeinde St.Gallen integriert eine Tages- und Nachtbetreuung in das bestehende Angebot. Es soll Angehörige entlasten – doch wer bezahlt?
Vom gleichen Autor
Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM
Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.
Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs
Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.
Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden
Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.