Pflegeleiter verlässt die Reha-Klinik Bellikon

Miguel González und die Suva Reha-Klinik Bellikon gehen «getrennte Wege». Es sei «im gegenseitigen Einvernehmen», heisst es.

, 24. Januar 2023 um 13:13
image
In der Leitung Pflege der Rehaklinik Bellikon kommt es zu einem Wechsel: Miguel González, Chief Nursing Officer, verlässt die Rehaklinik Bellikon. Der Spitalexperte leitet seit zehn Jahren die Pflege in Bellikon und war zuvor mehrere Jahre am Stadtspital Triemli als Leiter Pflege Intensivstation tätig.
image
Die Suva-Kliniken und González haben sich «im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, ab 1. Februar 2023 getrennte Wege zu gehen», steht in einer Mitteilung zu lesen.
Die doch recht kurzfristige Medienmitteilung lässt nicht gerade auf einen harmonischen Weggang schliessen. Auf Anfrage schreibt die Medienstelle, dass es keinen spezifischen Grund gäbe und lässt weiter Raum für Interpretationen. González selbst wollte gegenüber Medinside keine Stellung nehmen.
Die Leitung der Pflege am Standort Bellikon wird gemäss Mitteilung nun bis auf weiteres ad interim von einem Leitungsteam übernommen. Es sind dies Simon Schmid, Vize-CNO; Marina Hinrichs, Leiterin Bettenhaus 1; und Denise Smolinsky, Leiterin Bettenhaus 2.
  • rehaklinik bellikon
  • pflege
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Studie: Wo das Pflegepersonal unzufrieden ist, sterben mehr Patienten

Erstmals wurden Zusammenhänge zwischen den Kündigungsabsichten in der Pflege und der Mortalität im Spital erforscht.

image

Pflegefachfrau als «Jungunternehmerin des Jahres» gewürdigt

Alessia Schrepfer wurde für die Gründung von WeNurse mit dem Women Award des Swiss Economic Forum ausgezeichnet.

image

4-Tage-Woche in der Pflege: Ernüchterndes Ergebnis

Ein deutsches Spital führte neue Arbeitszeit-Angebote ein. Nach der Anfangseuphorie kam der Alltag.

image

Temporärarbeit in der Pflege verdient Neubeurteilung

Das Pflegepersonal ächzt unter dem Fachkräftemangel. Personaldienstleister helfen, dringend benötigtes Personal für Gesundheitseinrichtungen zu finden und tragen doppelt zur Problemlösung bei: Es gelingt Lücken zu schliessen und flexibilitätssuchende Fachkräfte gehen der Branche nicht ganz verloren.

image

SBK und KSGL-Spitze suchen neue Vertrauensbasis

Der Pflegeverband setzte die Sozialpartner-Gespräche aus, weil das Kantonsspital trotz Entlassungen Neueinstellungen durchführte. KSGL-CEO Stephanie Hackethal zeigt sich «irritiert» und weist die Vorwürfe zurück.

image

Altersheim-Gruppe bietet 4-Tage-Woche an

Bei Glarus-Süd-Care kann neu zwar nicht weniger, aber konzentrierter gearbeitet werden. Nämlich nur noch an vier statt an fünf Tagen pro Woche.

Vom gleichen Autor

image

Arzneimittelpreise: Einheitlicher Vertriebsanteil ab 2024

Um die Abgabe von preisgünstigeren Arzneimitteln zu fördern, wird neu der Vertriebsanteil angepasst.

image

Thurgau investiert Millionen in Kinder- und Jugendpsychiatrie

Der Kanton Thurgau stärkt die stationäre kinder- und jugendpsychiatrische Versorgung junger Menschen: Durch Erhöhung der Anzahl Betten und Therapieplätze.

image

Spital Wallis: Nun muss ein Experte über die Bücher

Auch das Spital Wallis steht vor grossen Investitionen. Doch für die Mehrkosten von über 123 Millionen Franken fehlt derzeit das Geld. Eine Analyse soll nun Massnahmen aufzeigen.