Oliver Fuchs folgt auf Gerhard Müllner

Die Allergologie am Luzerner Kantonsspital (Luks) erhält mit Oliver Fuchs einen neuen Chefarzt.

, 22. Dezember 2022 um 13:00
image
Oliver Fuchs. | zvg
Oliver Fuchs übernimmt per Anfang Januar 2023 die Funktion als Chefarzt Allergologie am Luzerner Kantonsspitals (Luks). Der Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin sowie Allergologie und klinische Immunologie tritt die Nachfolge von Gerhard Müllner an, der per 1. März 2023 pensioniert wird.
Fuchs, Jahrgang 1974, wechselt vom Inselspital Bern, wo er seit 2020 Leitender Arzt der Allergologie der Klinik für Kinderheilkunde und Mitglied der Klinikleitung war. Er studierte Biologie und Medizin in Deutschland. Der an der Uni Bern habilitierte Mediziner forschte unter anderem am Mount Sinai Hospital in New York.
Gemäss Mitteilung des Luzerner Kantonsspitals soll der neue Chefarzt die interdisziplinäre allergologische/immunologische Zusammenarbeit sowie die Vernetzung mit Spitälern und Hausärzten der Zentralschweiz weiter fördern. Zudem soll er ein wichtiger Teil des Joint Medical Master der Universitäten Luzern und Zürich sein.
  • luzerner kantonsspital
  • allergologie
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

«Gewalt findet oft unter dem Radar statt»

Eine Umfrage von Medinside zeigt: Verbale und körperliche Gewalt in Spitälern nimmt weiter zu. Zahlen werden jedoch kaum erfasst.

image

Luzerner Kantonsspital übernimmt Zuger Praxis

Das Luzerner Kantonsspital (Luks) will eine bestehende Kinderwunsch- und gynäkologisch-endokrinologische Praxis in Zug weiterführen.

image

Ein Spital im Sturm des Fachkräftemangels

Im Luzerner Kantonsspital (Luks) tobt ein Konflikt in der Labormedizin, ausgelöst durch einen Fachkräftemangel, der ein Lohndilemma mit sich bringt.

image

Das LUKS hat einen neuen Co-Chefarzt

Kaweh Aghai wird neuer Co-Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am LUKS Wolhusen.

image

Guido Schüpfer wird für sein Schaffen ausgezeichnet

Der Berufsverband Deutscher Anästhesistinnen und Anästhesisten verleiht dem Chief Medical Officer der Luks-Gruppe die Ernst-von-der-Porten-Medaille.

image

Die Luks-Gruppe verzeichnet leicht höheren Gewinn

Die Luzerner Kantonsspitalgruppe weist für das vergangene Jahr einen Gewinn von 2,3 Millionen Franken aus.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.