Neuer Chefarzt in der Berner Klinik Montana

André Zacharia wird zum Chefarzt der Neurologie der Klinik Montana befördert. Seit etwas mehr als einem Jahr ist er als stellvertretender Chefarzt tätig.

, 19. Januar 2023 um 14:32
image
André Zacharia | zvg
André Zacharia leitet seit Anfang Jahr neu die Neurologie in der Berner Klinik Montana. Er ist seit September 2021 in der Klinik tätig und war bislang stellvertretender Chefarzt. Die Klinik gilt als eine der führenden Rehabilitationskliniken in der Schweiz für Multiple Sklerose und degenerative neurologische Beeinträchtigungen.
Zacharia arbeitete in seiner beruflichen Laufbahn als Oberarzt der Klinik für Neurologie am Universitätsspital Genf (HUG). Weitere Stationen waren ein Fellowship im Bereich Parkinson-Krankheit am University College of London. Er bringe neues parkinsonspezifisches Wissen mit, über das die Klinik Montana gemäss eigenen Angaben bislang nicht verfügte.
Der neue Chefarzt in der Klinik Montana ist Facharzt für Neurologie und hatte in Genf Medizin studiert. Er lehrt an der medizinischen Fakultät der Universität Genf und arbeitet als Belegarzt am Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (CHUV).
  • klinik montana
  • neurologie
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Zurzach Care: Peter Sandor wird Chief Medical Officer

Der Neurologe ist damit auch Mitglied der Geschäftsleitung der Reha-Gruppe.

image

Kantonsspital Aarau holt Chef Neuroradiologie aus St. Gallen

Pasquale Mordasini übernimmt die vakante Chefarzt-Position im November.

image

Multiple Sklerose: ETH findet neue Methode zur Früherkennung und Überwachung

Ein neues MRT-Verfahren zeigt den Zustand der Myelinscheiden präziser denn je.

image

Auch KSGR baut Long-Covid-Sprechstunde ab

Eine wichtige Ursache dabei: Personallücken.

image

UKBB: Neue Epilepsie- und Schlaflabor-Einheit

Damit hat das Basler Kinderspital ein hochspezialisiertes Zentrum für Epileptologie und Schlafmedizin nach internationalem Standard.

image

Reha Rheinfelden holt Parkinson-Spezialisten vom CHUV

David Benninger ist seit Mitte Monat stellvertretender Chefarzt am Rehabilitationszentrum.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.