Zurzach Care: Peter Sandor wird Chief Medical Officer

Der Neurologe ist damit auch Mitglied der Geschäftsleitung der Reha-Gruppe.

, 24. April 2024 um 08:13
image
Peter Sandor
Der Neurologe Peter Sandor übernimmt im Mai die Position des Chief Medical Officer von Zurzach Care. In dieser Funktion trägt er die medizinische Gesamtverantwortung für alle gut 20 Standorte des Reha-Unternehmens und ist Mitglied der Geschäftsleitung.
Die ärztliche Direktion wurde bis zum Ausscheiden von Michael Gengenbacher von ihm und Peter Sandor in einer Co-Leitung geführt. Ab Mai 2024 wird die Aufgabe wieder zusammengeführt.
Peter Sandor studierte Medizin in Ulm, Southampton und Zürich. Seine Facharzt-Weiterbildung zum Neurologen erlangte er am Universitätsspital Zürich, wo er auch als Oberarzt tätig war. Forschungsaufenthalte führten ihn an die Université de Liège und ins Institute of Neurology nach London.
Zwischen 2010 und 2015 war Peter Sandor als Leitender Arzt im neurologischen Konsiliardienst und der Frührehabilitation auf dem Campus des Kantonsspitals Baden tätig. Ab 2015 war er Ärztlicher Direktor Neurologie und Psyche, Chefarzt sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Zurzach Care.
Weiter ist Sandor im Präsidium der Schweizerischen Neurologischen Gesellschaft und Past Präsident der Schweizerischen Kopfwehgesellschaft. Er ist seit 2016 Vorstandsmitglied von Swiss Reha.
  • Zurzach Care: Neue Mitglieder der Geschäftsleitung. Das Unternehmen hat seine Regionen-Leitungen aufgelöst und schafft das Amt eines COO.

  • zurzach care
  • neurologie
  • reha
  • REHAKLINIKEN
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Spital Rheinfelden: Neue Chefärztin in der Chirurgie

Ida Füglistaler ist die neue Leiterin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Gesundheitszentrum Fricktal. Sie übernimmt die Arbeit von Ingo Engel.

image

CEO-Wechsel in der Hochgebirgsklinik Davos

Evelyne Wirz Eberle wird 2026 nach mehr als fünf Jahren an der Spitze der Hochgebirgsklinik Davos in den Ruhestand treten.

image

KSBL: Neue Leitung der Pneumologie

Nach gut drei Jahren gibt Stefan Gasser die Leitung der Pneumologie am Kantonsspital Baselland ab. Sein Nachfolger heisst Andrei Darie.

image

Neue Geschäftsleitung im Pflegezentrum Lindenfeld Suhr

Mit dem Umbau reagiert das Aargauer Zentrum auf digitale Neuerungen, komplexere Krankheitsbilder und Fachkräftemangel.

image

Zürich: Klinik Lengg startet ambulantes Therapiezentrum

Physio-, Ergo- und Logopädie, Ernährungsberatung, neuropsychologische Angebote – das Zentrum bündelt die wichtigen Disziplinen für die neurologische Rehabilitation.

image

Ein Name für alle Rehakliniken: Klinikgruppe Valens

Zwei Jahre nach der Fusion schliesst die grösste Schweizer Reha-Gruppe ihren Markenprozess ab. Unter der Dachmarke Valens erhalten alle Standorte ein einheitliches Gesicht.

Vom gleichen Autor

image

Diese 29 Erfindungen machen die Medizin smarter

Das US-Magazin «Time» kürte die wichtigsten Innovationen des Jahres aus dem Gesundheitswesen. Die Auswahl zeigt: Fortschritt in der Medizin bedeutet heute vor allem neue Schnittstellen zwischen Mensch, Maschine und Methode.

image

Privatklinik Aadorf: Führungswechsel nach 17 Jahren

Die Privatklinik Aadorf bekommt einen neuen Leiter: Michael Braunschweig tritt die Nachfolge von Stephan N. Trier an.

image

Baselbieter Kantonsparlament stützt UKBB

Das Universitäts-Kinderspital beider Basel soll frische Subventionen erhalten, um finanzielle Engpässe zu vermeiden. Der Entscheid im Landrat war deutlich. Doch es gibt auch Misstrauen.