Kantonsspital Aarau holt Chef Neuroradiologie aus St. Gallen

Pasquale Mordasini übernimmt die vakante Chefarzt-Position im November.

, 10. März 2024 um 23:01
image
Pasquale Mordasini  |  Bild: PD KSA
Die Geschäftsleitung der Kantonsspital Aarau AG hat Pasquale Mordasini zum Chefarzt Neuroradiologie gewählt. Der 45-jährige soll im November das Amt übernehmen; derzeit ist er noch Stv. Chefarzt und Leiter Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie am Kantonsspital St. Gallen.
«Prof. Pasquale Mordasini ist mit seinem beeindruckenden Leistungsausweis und als integrative Persönlichkeit eine Bereicherung für das KSA», lässt sich Egbert Nitzsche zitieren, der Chefarzt des Instituts für Nuklearmedizin und Bereichsleiter Zentrale Medizinische Dienste.
In seiner Karriere war Mordasini zuvor auch leitender Arzt am Universitätsinstitut für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie am Inselspital Bern. In Bern hatte er auch studiert.
«Innerhalb des Neurozentrums am Kantonsspital Aarau kann ich meine persönlichen klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte weiter vertiefen und die bereits bestehenden Schwerpunkte bereichern», erklärt Pasquale Mordasini zum Wechsel von St. Gallen nach Aarau.
  • radiologie
  • neurologie
  • spital
  • KSA
  • KSSG
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Basel: Adullam-Stiftung engagiert Jörg Leuppi

Der CMO des Kantonsspitals Baselland wird Stiftungsrat bei der Organisation für Altersmedizin.

image

USZ macht Verlust von 49 Millionen Franken

Verantwortlich dafür sind unter anderem inflations- und lohnbedingte Kosten. Zudem mussten Betten gesperrt werden.

image

Auch das KSW schreibt tiefrote Zahlen

Hier betrug das Minus im vergangenen Jahr 49,5 Millionen Franken.

image

...und auch das Stadtspital Zürich reiht sich ein

Es verzeichnet einen Verlust von 39 Millionen Franken.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Chefarzt Adipositaschirurgie

Urs Pfefferkorn übernimmt gleichzeitig die Führung des Departements Operative Medizin.

image

SVAR: Rötere Zahlen auch in Ausserrhoden

Der Einsatz von mehr Fremdpersonal war offenbar ein wichtiger Faktor, der auf die Rentabilität drückte.

Vom gleichen Autor

image

Curafutura: Marco Romano folgt auf Sandra Laubscher

Der ehemalige Mitte-Nationalrat wird Leiter Gesundheitspolitik und Mitglied der Geschäftsleitung.

image

Versicherer bietet allen Kunden Gen-Tests an

Beim US-Konzern Mass Mutual können alle Versicherten zwischen 35 und 70 ihr genetisches Risiko für acht Erkrankungen prüfen lassen.

image

Efas: Das Referendum ist am Ziel

Das Volk wird voraussichtlich im September über die neue Gesundheits-Finanzierung abstimmen.