Neue Verwaltungsrätin fürs Kantonsspital Graubünden

Die Allgemeinmedizinerin Edith Oechslin folgt im neuen Jahr auf Jachen Vonzun.

, 26. Dezember 2023 um 23:19
image
Bild: PD
Edith Oechslin ist Fachärztin FMH Allgemein Innere Medizin und medizinische Leiterin des Medizinischen Zentrums Gleis D in Chur. Neu nimmt sie für die Amtsdauer vom Januar 2024 bis Ende 2026 Einsitz in den Verwaltungsrat des Kantonsspitals Graubünden.
Sie folgt dort auf Jachen Vonzun, der Ende Jahr wegen der Altersbeschränkung zurücktritt; auch Vonzun ist Allgemeinmediziner.
Die neue Verwaltungsrätin studierte in Fribourg und Zürich und ist nach Klinik-Tätigkeiten in Ilanz, Chur und Valens seit 2008 als Hausärztin und dann als Medizinische Leiterin in Chur tätig.
  • Kantonsspital Graubünden
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Psychiatrie-Klinik Clienia hat neue Direktorin

Fabienne Niederer heisst die neue Klinikdirektorin der Clienia Littenheid. Ihr Vorgänger, Daniel Wild, ging letzten Herbst überraschend.

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

image

Bern: Neue Professur für Diabetes-Technologie & KI

Lisa Koch will dabei insbesondere Data-Science-Tools für Behandlungssysteme in der Diabetesversorgung entwickeln. Die Professur ist eine Kooperation von Uni Bern, Insel Gruppe und Diabetes Center Bern.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Sanitas: Neues GL-Mitglied kommt von Helsana

Jan Schultz übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich «Corporate Center».

image

Zwei Ex-Hirslanden-Leute sollen es in Aarau richten

Es wird keine einfache Aufgabe für Markus Meier: Der neue Direktor muss das finanziell angeschlagene Kantonsspital Aarau auf Kurs bringen.

Vom gleichen Autor

image

Curafutura: Marco Romano folgt auf Sandra Laubscher

Der ehemalige Mitte-Nationalrat wird Leiter Gesundheitspolitik und Mitglied der Geschäftsleitung.

image

Versicherer bietet allen Kunden Gen-Tests an

Beim US-Konzern Mass Mutual können alle Versicherten zwischen 35 und 70 ihr genetisches Risiko für acht Erkrankungen prüfen lassen.

image

Radiologen gehen gegen Fernsehbeitrag vor

Die Gesellschaft für Radiologie will nicht akzeptieren, dass «10 vor 10» ihren Fachbereich als Musterbeispiel für missbräuchliche Abrechnungen darstellt.