Sponsored

Der Qualitätsbericht 2021 der Lindenhofgruppe

Zum fünften Mal hat die Lindenhofgruppe - auf freiwilliger Basis - ihren Qualitätsbericht erstellt.

, 1. September 2022 um 11:57
image
Die Lindenhofgruppe hat den Anspruch, ihren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Behandlungsqualität zu bieten. Tag für Tag. Das ist nur mit hoch qualifizierten und top motivierten Mitarbeitenden möglich. Deshalb investieren wir in die Aus- und Weiterbildung; deswegen bieten wir attraktive Anstellungsbedingungen und fördern innovative Arbeitszeit- und Laufbahnmodelle.

image
Im Fokus stehen in dieser Ausgabe des Qualitätsberichts die Engagements der Lindenhofgruppe bei der Förderung junger Fachleute in Bezug auf ärztliche Weiterbildungen.

image
Des Weiteren wird die Klinische Ethik in Verbindung zum Pflegealltag in einem aufschlussreichen Interview beleuchtet. Erstmals im Qualitätsbericht wird das Medizinische Controlling vorgestellt. Dabei werden die Nutzen des Medizin-Controllings für Patientinnen und Patienten aufgezeigt. Der Bereich Unternehmenskommunikation & Marketing hat das Design des Qualitätsberichts 2021 leicht weiterentwickelt. Klarheit, Leichtigkeit und Lesefreundlichkeit stehen dabei im Vordergrund. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!

  • Hier öffnen Sie den Qualitätsbericht 2021 der Lindenhofgruppe als Blätterversion.
  • Mit einem Klick hier als PDF.

  • Lindenhofgruppe
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Lindenhofgruppe: Führend durch Angebot und Wachstum

Die Lindenhofgruppe hat in der Gesundheitsbranche einen Namen. Nicht nur als Marke. Sie steht für höchste medizinische und pflegerische Qualität. Der Fokus auf ausgewählte Disziplinen ermöglicht Spezialisierungen und dadurch herausragende Leistungen.

image

Zuerst Operation in Bern – dann Nachsorge im Emmental

Die Lindenhofgruppe und das Spital Emmental arbeiten noch enger zusammen: Die Patienten wechseln je nach Behandlungsphase das Spital.

image

Die Lindenhofgruppe gründet eine Tochter für Dialysen

Ambulante Dialysen werden ab Oktober nicht mehr im Lindenhofspital durchgeführt, sondern in Ittigen.

image

Integrierte Versorgung: Immer in professionellen Händen

Wir alle werden älter. Aber mit dem Alter stellen sich zunehmend Krankheiten ein. Bei manchen Personen überlagern sie sich sogar. Ein Zustand, der ein perfektes Zusammenspiel aller behandelnden medizinischen und pflegerischen Fachpersonen erfordert.

image

Die Lindenhofgruppe kommuniziert nachhaltig

Der Qualitäts- und der Geschäftsbericht der Lindenhofgruppe bieten wichtige Einblicke in die Spitalgruppe. Ab 2024 erscheinen sie neu gestaltet und umweltverträglich in digitaler Form.

image

«Für uns ist es wichtig, dass wir verantwortungsvolle Medizin betreiben»

Die Integrierte Versorgung zielt darauf ab, die Versorgungsqualität der Patientinnen und Patienten zu optimieren. Ein Weg, den die Lindenhofgruppe schon lange verfolgt.

Vom gleichen Autor

image

Umdenken von Betriebsmodellen zur Verbesserung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Terumo und Alcon haben ihre Systeme umgestaltet, um abteilungsübergreifende Verbindungen zu schaffen und sich auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in jeder Phase des Produktlebenszyklus zu konzentrieren.

image

Viktor 2022: «Ich wünsche mir, dass die Versicherer stärker mit einbezogen werden!»

Der ehemalige Sanitas-CEO Otto Bitterli ist Jury-Präsident des Viktor Awards. Er hofft, dass die Krankenversicherer in Zukunft verstärkt beim Viktor vertreten sind.

image

So profitieren Spitäler von Schulungen

Im hektischen Klinikalltag lassen sich Schulungen oftmals nur schwer integrieren. Helfen kann eine Mischung aus Präsenz-, Online- und Remoteveranstaltungen. Sieben Gründe, die für den Blended-Learning-Ansatz sprechen.