Gesponsert

Zukunftsarena 2025 – die Zukunft aktiv gestalten

Erleben Sie am 2. September im Stadion Wankdorf Bern Innovation pur! Freuen Sie sich auf zukunftsweisende Highlights wie KI fürs Reporting, das Hospital Command Center und unsere IS-H Nachfolge: T-Systems Solution for Health Care. Jetzt Zukunft entdecken!

, 15. Juni 2025 um 22:00
image

Zukunftsarena 2025 – Inspiration, Innovation, Interaktion

Die Zukunftsarena 2025 ist eine Initiative von T-Systems Schweiz und bringt am 2. September im Stadion Wankdorf in Bern all jene zusammen, die nicht nur über die Zukunft reden, sondern sie aktiv mitgestalten.
„Zukunft erleben – verstehen – gestalten“. Unter diesem Motto bietet die Zukunftsarena Raum für Begegnungen zwischen Visionären und Umsetzerinnen, zwischen Technologie und Praxis. Im Zentrum stehen konkrete Lösungen, wegweisende Technologien und praxisnahe Strategien, die Organisationen fit für die Herausforderungen von morgen machen.

Die Themen, die unsere Zukunft prägen

Von Künstlicher Intelligenz für Ihr Berichtswesen über Hospital Command Center bis hin zu  T-Systems Solution for Health Care (TSHC) – die Zukunftsarena setzt auf die Technologien, die Geschäftsprozesse und ganze Branchen transformieren. In Keynotes, interaktiven Diskussionsrunden und tiefgehenden Fachgesprächen vermitteln führende Köpfe aus Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie ihr Wissen und Einblicke, wie digitale Transformation gelingt.
Die One T-Werkstatt bildet das Herzstück der Veranstaltung: Hier erleben Besucher*innen reale Anwendungsfälle, innovative Prototypen und interaktive Exponate – entwickelt von T-Systems, der Deutschen Telekom und starken Partnern. Die One T-Werkstatt steht für Machbarkeit, Skalierbarkeit und die konkrete Umsetzung digitaler Visionen.

Eine Plattform für Austausch und Partnerschaft

Die Zukunftsarena ist bewusst mehr als eine klassische Konferenz: Sie ist ein Erlebnisraum, in dem die Zusammenarbeit, Vernetzung und neue Ideen im Vordergrund stehen. Hier treffen sich C-Level-Entscheider*innen, IT-Verantwortliche, Digitalstrateg*innen und Innovationsbegeisterte, um gemeinsam Neues zu wagen und voneinander zu lernen.
Ergänzt wird das Programm durch interaktive Formate, Networking-Zonen und persönliche Gespräche mit den Expert*innen von T-Systems und Partnerorganisationen. Für Unternehmen, die ihren digitalen Wandel aktiv gestalten wollen, bietet die Zukunftsarena Orientierung, Inspiration und neue Impulse kompakt an einem Tag.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und werden Sie Teil dieser einzigartigen Zukunftsplattform: Jetzt kostenlos anmelden und Innovationsimpulse live erleben!
  • digital & ki
  • Cloud
  • Innovation
  • Zukunftsarena
  • GenerativeAI
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Mit KI die Spitäler zukunftsfähig machen

KI-basierte Lösungen können die Dokumentationsarbeit im Spitalalltag erheblich unterstützen – zum Beispiel bei der Aufbereitung von Anamnesegesprächen.

image

Finanzkontrolle kritisiert Sicherheitslücken beim EPD

Das Bundesamt für Gesundheit muss beim elektronischen Patientendossier nachbessern: Nutzen, Kosten und Sicherheit bleiben unklar.

image

Neue KI-Plattform für Spitäler: Pilotprojekt am Kispi Zürich

Das Kinderspital Zürich startet gemeinsam mit den Technologieunternehmen Cisco, Zühlke, Netcloud und 44ai ein KI-Pilotprojekt. Ziel ist die Entwicklung eines Prototyps für automatisierte Arztberichte.

image

Ein starkes Duo: Wie KI und etablierte Scores Leben retten können

Sepsis bleibt eine der tückischsten Krankenhaus-Erkrankungen. Etwa 25 % der Todesfälle wären vermeidbar. Dedalus HealthCare kombiniert NEWS2 und Medical AI Sepsis zu einem zuverlässigen Alert für frühzeitige Erkennung und Intervention.

image

Zu teuer: KSGR streicht Cloud-Projekt

Das Bündner Kantonsspital wird eines seiner Rechenzentren nicht wie geplant durch die Cloud ersetzen – die Kosten sind zu hoch.

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

Vom gleichen Autor

image

Materiovigilance in der Tasche: Die Pocketcard

Schwerwiegende Vorkommnisse und Risiken bei der Anwendung von Medizinprodukten müssen an die Swissmedic gemeldet werden. Spitalpersonal inklusiv Belegärzteschaft sind hier in der Pflicht. Häufig wissen die Fachpersonen davon nichts - was fatale Folgen haben und mit hohen Bussen bestraft werden kann.

image

Die entscheidende Rolle des hochsensitiven Troponins im Praxisalltag

Im Interview mit QuidelOrtho erklärt Dr. Jasper Boeddinghaus, wie diese Technologie die Differenzierung von Brustschmerzursachen und die Triage mit Point-of-Care-Tests revolutioniert.

image

Eine Zusammenarbeit, vernetzt wie das Gefässsystem

Wie in den meisten anderen medizinischen Fachbereichen setzt das Spital Lachen auch in seinem Gefässzentrum auf eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sie garantiert den Patientinnen und Patienten eine professionelle und ganzheitliche Diagnostik, Behandlung und Nachbehandlung.