Gesponsert

Work-Life-Balance im Gesundheitswesen: Wie Medbase es möglich macht

Ob Sie als Ärztin, Arzt oder Medizinische Praxisassistenz tätig sind, der Beruf im Gesundheitswesen verlangt viel Einsatz und Verantwortung. Umso wichtiger ist ein Arbeitsumfeld, das sich Ihrem Lebensrhythmus anpasst.

, 21. September 2025 um 22:00
image
Bei Medbase haben Sie feste Arbeitszeiten ganz ohne Nachtschichten. Dank eines klar strukturierten Arbeitsumfelds mit planbaren Einsätzen können Sie sich auf einen pünktlichen Feierabend verlassen. Ihre Arbeitstage sind in der Regel festgelegt, was nicht nur Verlässlichkeit in der Planung schafft, sondern Ihnen auch mehr Raum für Familie, Freizeit und persönliche Interessen bietet.
«Neben meiner Arbeit als Ärztin im Sports Medical Center engagiere ich mich als Health Performance Managerin bei Swiss Olympic für die Gesundheit von Spitzenathletinnen. Medbase unterstützt mich dabei und ermöglicht mir, auch in leitender Funktion Teilzeit zu arbeiten.»
Dr. med. Sibylle Matter Brügger, Stv. Leiterin Medical Center und Leiterin Sportmedizin, Medbase Bern Zentrum
image

Medbase: Stark im Miteinander

Das Herzstück bei Medbase ist das Team, dazu kommt ein starkes Netzwerk an Fachpersonen aus diversen Bereichen der Medbase Welt. In der Praxis bewegen Sie sich zwischen Empfang, Labor, EKG und Sprechzimmer - die Patientinnen und Patienten stehen dabei stets im Fokus. Bei administrativen Aufgaben werden Sie von unseren Profis aus der Medbase Zentrale unterstützt, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: Ihre fachliche Kompetenz für eine hervorragende Behandlungsqualität.
So entsteht ein Arbeitsumfeld, in dem Flexibilität, Teamgeist und das Wohl von Patientinnen und Patienten an erster Stelle stehen.
➡️ Jetzt Teil von Medbase werden Entdecken Sie unsere offenen Stellen: 🔗 Medbase Karriere | Offene Stellen

Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Galenica testet neues Apothekenkonzept

Die Apothekenkunden informieren sich zunehmend online – die Amavita-Filiale im Glattzentrum reagiert darauf mit speziellen Beratungsräumen, digitalen Tools und halbprivaten Zonen. Das Pilotprojekt soll Erkenntnisse für künftige Filialen liefern.

image
Gastbeitrag von Felix Huber und Guido Klaus

EFAS: Die versteckte Macht des Systems

Durch die neue Kostenverteilung werden die Hausärzte an Einfluss gewinnen – und die Spitäler müssen sich neu positionieren. Eine tiefgreifende Veränderung steht an. Doch erst wenige nehmen Notiz davon.

image

«Nulltoleranz» gegenüber Aggressionen am Spital Wallis

68 Prozent mehr Fälle von asozialem Verhalten in zwei Jahren – Eine neue Richtlinie und eine Sensibilisierungskampagne sollen künftig das Personal vor Übergriffen durch Patienten und Angehörige schützen.

image

Siders: Neues Gesundheitszentrum soll den Ärztemangel kompensieren

Die Praxisgruppe Maison Médicale expandiert im Wallis. Sie plant ein Gross-Zentrum, das Allgemeinmediziner, Spezialisten, Psychiater und Therapeuten unter einem Dach vereint.

image

Hausarztmangel: Von der regionalen Sorge zum nationalen Problem

Der Abgang der Babyboomer-Ärzte ist Realität – ohne ausreichende Nachwuchsstrategien. Die wuchernde Bürokratie bremst die verbliebenen Haus- und Kinderärzte zusätzlich aus.

image

KSBL: Ärzteverbände kritisieren neues Hausspital-Modell

Ärzteorganisationen wie Medix Nordwest und die Ärztegesellschaft Baselland warnen, dass das Modell Interessenkonflikte birgt, da KSBL-Ärzte künftig über Patientenüberweisungen entscheiden.

Vom gleichen Autor

image

Arzt sein mit Sinn – das ist Medbase.

Der ärztliche Beruf verändert sich – und mit ihm die Erwartungen. Viele Ärztinnen und Ärzte suchen heute mehr als nur eine Anstellung: Sie suchen Wirksamkeit, Gestaltungsspielraum und ein Umfeld, das ihre Werte teilt.

image

Medbase: «Wer Medizin liebt, muss hierherkommen»

Markus Preuss, Leiter des Medbase Gesundheitszentrums Oerlikon, ist überzeugt: Medbase bietet Ärzt:innen mehr Zeit für Patient:innen, flache Hierarchien und individuelle Karrieremöglichkeiten. Finden auch Sie Ihren Platz – unkompliziert in der Bewerbersprechstunde!

image

Finde den Ort bei Medbase, wo du wirken kannst

MPA’s sind viel mehr als Allrounder:innen. Sie sind Bezugsperson, Koordinator:in und für viele Patient:innen die erste Stimme, das erste Lächeln und erste echte Gespräch. Bei Medbase gestalten wir den Beruf so, wie er sein sollte: bedeutungsvoll, menschlich, vielfältig – und persönlich entwickelbar.