Gesponsert

Work-Life-Balance im Gesundheitswesen: Wie Medbase es möglich macht

Ob Sie als Ärztin, Arzt oder Medizinische Praxisassistenz tätig sind, der Beruf im Gesundheitswesen verlangt viel Einsatz und Verantwortung. Umso wichtiger ist ein Arbeitsumfeld, das sich Ihrem Lebensrhythmus anpasst.

, 21. September 2025 um 22:00
image
Bei Medbase haben Sie feste Arbeitszeiten ganz ohne Nachtschichten. Dank eines klar strukturierten Arbeitsumfelds mit planbaren Einsätzen können Sie sich auf einen pünktlichen Feierabend verlassen. Ihre Arbeitstage sind in der Regel festgelegt, was nicht nur Verlässlichkeit in der Planung schafft, sondern Ihnen auch mehr Raum für Familie, Freizeit und persönliche Interessen bietet.
«Neben meiner Arbeit als Ärztin im Sports Medical Center engagiere ich mich als Health Performance Managerin bei Swiss Olympic für die Gesundheit von Spitzenathletinnen. Medbase unterstützt mich dabei und ermöglicht mir, auch in leitender Funktion Teilzeit zu arbeiten.»
Dr. med. Sibylle Matter Brügger, Stv. Leiterin Medical Center und Leiterin Sportmedizin, Medbase Bern Zentrum
image

Medbase: Stark im Miteinander

Das Herzstück bei Medbase ist das Team, dazu kommt ein starkes Netzwerk an Fachpersonen aus diversen Bereichen der Medbase Welt. In der Praxis bewegen Sie sich zwischen Empfang, Labor, EKG und Sprechzimmer - die Patientinnen und Patienten stehen dabei stets im Fokus. Bei administrativen Aufgaben werden Sie von unseren Profis aus der Medbase Zentrale unterstützt, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: Ihre fachliche Kompetenz für eine hervorragende Behandlungsqualität.
So entsteht ein Arbeitsumfeld, in dem Flexibilität, Teamgeist und das Wohl von Patientinnen und Patienten an erster Stelle stehen.
➡️ Jetzt Teil von Medbase werden Entdecken Sie unsere offenen Stellen: 🔗 Medbase Karriere | Offene Stellen

Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Regionalspitäler stehen vor einem organisatorischen Umbau

Kleine Regionalspitäler prägen die Schweizer Landschaft, geraten aber zunehmend unter Druck. Spezialisierung, Vorhaltekosten und ambulante Behandlungen erfordern neue Strukturen.

image

«Manche Ärzte verbringen einen Grossteil ihrer Zeit mit Kostengutsprachen»

Arnaud Perrier, Präsident der SAMW, fordert im Interview mit CH Media, dass Ärzte ausserhalb der Bürozeiten besser erreichbar sind, die Ausbildung stärker am Bedarf orientiert wird und das Kontrollsystem der Krankenkassen reformiert wird.

image

Neuenburg: Kantonsspital übernimmt Praxis-Gruppe

Vier Zentren der Gruppe Volta sowie deren medizinische Bereitschaftsdienste werden unter die Leitung des Neuenburger Spitalnetzes RHNe gestellt.

image

Basel öffnet Notfallversorgung für Patienten aus dem südlichen Elsass

Erwachsene aus dem südlichen Elsass können bei medizinischen Notfällen neu im Universitätsspital Basel versorgt werden. Eine Vereinbarung regelt auch die Kostenübernahme.

image

Spitalverband H+ übt Kritik an Agenda Grundversorgung

Der Spitalverband H+ beurteilt den Fachbericht zur Agenda Grundversorgung kritisch. Aus Sicht des Verbands werden Spitäler und Kliniken in der Strategie zu wenig berücksichtigt

image

Telemed statt Praxis: Sanacare und Medgate arbeiten enger zusammen

Bei Termin-Engpässen greifen die Sanacare-Gruppenpraxen bald landesweit auf Medgate zurück: Die Sanacare-MPAs leiten gewisse Patienten direkt an die Telemediziner weiter.

Vom gleichen Autor

image

Arzt sein mit Sinn – das ist Medbase.

Der ärztliche Beruf verändert sich – und mit ihm die Erwartungen. Viele Ärztinnen und Ärzte suchen heute mehr als nur eine Anstellung: Sie suchen Wirksamkeit, Gestaltungsspielraum und ein Umfeld, das ihre Werte teilt.

image

Medbase: «Wer Medizin liebt, muss hierherkommen»

Markus Preuss, Leiter des Medbase Gesundheitszentrums Oerlikon, ist überzeugt: Medbase bietet Ärzt:innen mehr Zeit für Patient:innen, flache Hierarchien und individuelle Karrieremöglichkeiten. Finden auch Sie Ihren Platz – unkompliziert in der Bewerbersprechstunde!

image

Finde den Ort bei Medbase, wo du wirken kannst

MPA’s sind viel mehr als Allrounder:innen. Sie sind Bezugsperson, Koordinator:in und für viele Patient:innen die erste Stimme, das erste Lächeln und erste echte Gespräch. Bei Medbase gestalten wir den Beruf so, wie er sein sollte: bedeutungsvoll, menschlich, vielfältig – und persönlich entwickelbar.