SGO: Michel Conti tritt als Chefarzt Chirurgie zurück
Der langjährige Chefarzt Michel Conti verlässt das Spital Oberengadin Ende Februar im Rahmen der bevorstehenden Neuorganisation.
Loading
Der langjährige Chefarzt Michel Conti verlässt das Spital Oberengadin Ende Februar im Rahmen der bevorstehenden Neuorganisation.
Das KSB hat im Geschäftsjahr 2025 mehr Patienten behandelt als im Vorjahr, trotz Einschränkungen durch den Umzug in den Neubau.
Das Spital der «eHnv der Zukunft» wird in Yverdon-les-Bains gebaut. Es wird Operationssäle, technische Abteilungen, Akutpflege und Rehabilitation an einem einzigen Standort vereinen. Eine Premiere im Kanton Waadt.
Der Bund enttäuscht Gesundheitspolitiker: Er will die Spitalplanung weiterhin den Kantonen überlassen. Obwohl es ganz offensichtlich «Optimierungspotenzial» gibt.
Die Pflegefachfrau ist derzeit noch Geschäftsstellenleiterin des Gesundheitsnetzes Sense und kennt das kantonale Gesundheitswesen gut.
Der Telemedizin-Anbieter Medgate verzeichnete über die Weihnachtsferien und Anfang Jahr einen Behandlungsrekord: 49 Prozent mehr Konsultationen als im Vorjahr.
Nachdem an ihrer Bürotür ein rassistischer Schriftzug aufgetaucht war, wurde eine Pflegeleiterin im Universitätsspital Genf gegen ihren Willen versetzt. Demonstranten fordern ihre Wiedereinstellung.
Ein geriatrisches Telemonitoring-System hat in einer französischen Studie die Zahl der Spital- und Notfallaufenthalte um fast die Hälfte gesenkt.
Die Fondation pour l'Aide et les Soins à domicile (FSAD) startet ein Pilotprojekt, um pflegende Angehörige zu betreuen und auszubilden.