So erklärt sich das Universitätsspital Zürich

Ab sofort finden die Zürcherinnen und Zürcher in ihren Trams neue Schlagzeilen: Das USZ setzt seine «Headline-Kampagne» bis zum Herbst fort.

, 17. Juli 2015 um 08:06
image
  • spital
  • universitätsspital zürich
  • zürich
«Wir sind näher am Puls der Stadt als jede Szene-Bar», lautet beispielsweise eine Behauptung. Die Auflösung: «Das UniversitätsSpital Zürich liegt im Herzen der Stadt – und die Stadt uns am Herzen. Innert Minuten sind wir von überall her erreichbar. Für alle.»
image
In der Positionierungs-Kampagne, entwickelt von der Winterthurer Agentur Partner & Partner, wurden seit 2013 bislang 42 Headline-Sujets präsentiert (beziehungsweise aufgelöst); das USZ kommunizierte dabei mittels Wall-Prints im Spitalgebäude, Anzeigen in der Tagespresse und Tramplakaten. Hinzu kamen Markenfibel, Imagefilm und Mitarbeiter-Interviews als VJ-Clips.
image

  • Weitere Beispiele: Partner & Partner, Case-Studies, Universitätsspital Zürich

Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Spital Männedorf will sich Zukunft mit Mietwohnungen sichern

Das Spital baut eine Villa um und vermietet sie an Gutbetuchte. Die Mieteinnahmen gehören zur Finanzstrategie.

image

Die neue CEO des Spitals Bülach kommt vom Basler Universitätsspital

Sabrina Gänsbacher wird im Juni die Nachfolgerin von Doris Benz im Spital Bülach.

image

Pharmagelder 2024: Zuwendungen an Schweizer Ärzte steigen leicht

2024 erhielten Ärzte, Spitäler und Fachgesellschaften zusammen 262 Millionen Franken – 16 Millionen mehr als im Jahr davor.

image

Universitätsmedizin bleibt Männersache – trotz Lippenbekenntnissen

In der Westschweiz liegt der Frauenanteil in Top-Arztpositionen höher als in der Deutschschweiz. Eine neue Auswertung der Universitätsspitäler zeigt regionale Unterschiede – und ein nach wie vor tiefes Gesamtniveau bei den Spitzenpositionen.

image

Kispi: Das Problemkind ist Publikumsliebling

Das neue Kinderspital Zürich sorgt nach viel Kritik für positive Schlagzeilen: Die Stadt Zürich ehrt das Gebäude mit der «Auszeichnung für gute Bauten». Hinzu kommt der Publikumspreis 2025.

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

Vom gleichen Autor

image

Spital heilt, Oper glänzt – und beide kosten

Wir vergleichen das Kispi Zürich mit dem Opernhaus Zürich. Geht das? Durchaus. Denn beide haben dieselbe Aufgabe: zu funktionieren, wo Wirtschaftlichkeit an Grenzen stösst.

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.