Resort Ragaz sucht Direktor oder Direktorin für das Medizinische Zentrum und die Clinic

Die beiden Einrichtungen schlossen das Geschäftsjahr 2016 positiv ab.

, 10. April 2017 um 12:05
image
  • resort ragaz
  • reha
  • arbeitswelt
  • personelles
Für das Medizinische Zentrum der Grand Resort Bad Ragaz AG und die stationäre Rehabilitationsklinik Clinic Bad Ragaz wird per 1. Juli 2017 oder nach Vereinbarung ein neuer Direktor oder eine neue Direktorin gesucht. 
Zu den Aufgaben gehören neben der operativen Führung des Medizinischen Zentrums und der Clinic Bad Ragaz die strategische Planung sowie der Aufbau und die Neuakquise von Kundenbeziehungen. 
Bewerber sollten mitbringen: Erfahrung im Gesundheitswesen, emotionale Intelligenz, hohe Sozialkompetenz, langjährige Führungserfahrung, gepflegter Auftritt, Fremdsprachenkenntnisse. 
  • Zum Stelleninserat
Wie bereits bekannt, übergibt Peter Tschirky die Geschäftsleitung des Resorts per 1. Juli 2017 an Chief Financial Officer Patrick Vogler (siehe hier). 

Durchzogenes Geschäftsjahr 2016

Laut dem soeben veröffentlichten Geschäftsbericht 2016 verzeichneten sowohl das Medizinische Zentrum als auch die Clinic Bad Ragaz im Berichtsjahr Zuwächse. Die Zahl der Therapiestunden im Medizinischen Zentrum stieg um 2,4 Prozent auf 25'552. Die Zimmerbelegung in der 17 Zimmer umfassenden Clinic ist von 58,5 auf 66,9 Prozent gestiegen. Die Zahl der Pflegetage nahm um 6,1 Prozent auf 4'044 zu. 
Das Grand Resort Bad Ragaz musste im Geschäftsjahr 2016 einen leichten Umsatzrückgang von 114,5 auf 112,1 Millionen Franken hinnehmen. Der Gewinn auf Stufe EBITDA ist von 25,8 auf 24 Millionen Franken gesunken. Nach Abzug von Zinsen, Steuern und Abschreibungen bleibt ein Reingewinn von 5,9 Millionen Franken (Vorjahr: 7,9 Millionen).
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Schaffhauser Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Kritik – Chefarzt tritt ab

Jan-Christoph Schaefer ist nicht mehr Leiter der Klinik. Fachleute bemängeln die Arbeit des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes.

image

Intensivmediziner wechselt von Luzern nach Stans

Christian Brunner ist neuer Leiter der Intensivmedizin am Spital Nidwalden.

image

Stefan Lichtensteiger wird CEO der Winterthurer Psychiatrie

Nach einem halben Jahr als zwischenzeitlicher Direktor ist er definitiv ernannt worden: Der ehemalige Chef des St. Galler Kantonsspitals leitet nun die IPW.

image

KSGL: Alexander Penssler wird CEO

Alexander Penssler übernimmt die Leitung des Kantonsspitals Glarus von Stephanie Hackethal. Bislang leitete er die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland.

image

H+ strukturiert Geschäftsbereich Tarife neu

Der Spitalverband H+ trennt die stationären und ambulanten Tarifthemen künftig in zwei Abteilungen. Roger Scherrer übernimmt per 1. Juni 2026 die Leitung des Geschäftsbereichs und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

image

Zollikerberg: Chefarztwechsel in der Klinik für Innere Medizin

Ab Juli 2026 übernimmt Gregor Lindner die Klinik für Innere Medizin am Spital Zollikerberg von Ludwig Theodor Heuss, der die Abteilung 18 Jahre lang geleitet hat.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.