Rehaklinik Hasliberg hat neue Leiterin für die Pflege

Die 43-jährige Annett Grafe ist die neue Leiterin Pflege in der Rehaklinik Haslisberg.

, 18. Dezember 2019 um 08:00
image
  • reha
  • pflege
  • rehaklinik hasliberg
Annett Grafe, die 43-jährige neue Leiterin Pflege der Rehaklinik Hasliberg, ist diplomierte Pflegefachfrau. Sie hat in Zürich ein Masterstudium in Health Care Management abgeschlossen. Annett Grafe stammt aus Dresden. In Deutschland hat sie längere Zeit auf einer interdisziplinären Intensivstation und auf einer geschützten Akut-Psychiatriestation gearbeitet.
Seit zehn Jahren lebt und arbeitet sie in der Schweiz. Unter anderem war sie in der Hirslanden Klinik in Zürich, in den Pallas Kliniken in Olten und im Adullam Spital in Basel angestellt. Als neue Leiterin Pflege und Mitglied der Geschäftsleitung der Rehaklinik Hasliberg will sie den Mitarbeitenden der Pflege ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie sich wertgeschätzt, wohl und ernstgenommen fühlen.
Wichtig sind ihr unter anderem der Ausbau der Aromatherapie und des Improvisationstheaters sowie das betriebliche Gesundheitsmanagement. Privat ist ihr der Tierschutz ein grosses Anliegen.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Pflege: Fatales Signal aus den USA

Die Regierung in Washington streicht Nursing aus der Liste der höheren Abschlüsse.

image

Solothurn: Brücke in den Schweizer Pflegealltag

Ein gemeinsames Programm der Solothurner Spitäler und der Volkshochschule soll ausländischen Pflegefachkräften den Einstieg erleichtern. Es kombiniert Sprachförderung, Weiterbildung und praktische Einsätze.

image

«Ich verstehe die Ungeduld der 200'000 Pflegefachleute im Land»

Heute gehen Pflegekräfte in Bern auf die Strasse: Sie fordern die konsequente Umsetzung der Pflegeinitiative. Auch GLP-Nationalrat und Pflegefachmann Patrick Hässig ist dabei.

image

Weg frei für zwei neue Rehakliniken in Zürich

Mit der abgewiesenen Beschwerde des Kantons Thurgau soll die Umsetzung der Rehabilitationskliniken am Stadtspital Zürich Waid und Triemli jetzt «mit Hochdruck» durchstarten.

image

Sektionen des Pflegefach-Berufsverbands lösen sich auf

Mit etwas Wehmut nehmen die bisherigen regionalen Sektionen des Berufsverbands Abschied. Ab nächstem Jahr gibt es nur noch eine gesamtschweizerische Organisation.

image

Reha: Aus Vamed wird Vitrea

Die Vamed-Gruppe tritt künftig unter dem Markennamen Vitrea auf. Das Unternehmen plant eine Wachstumsstrategie – Klinikkäufe nicht ausgeschlossen.

Vom gleichen Autor

image

«Das Inselspital ist noch lange nicht über den Berg»

Das Inselspital wartete mit guten Meldungen auf. Doch der Insel-Kritiker Heinz Locher gibt keine Entwarnung.

image

So entgehen Sie dem Hochstapler-Syndrom

Viele Ärztinnen und Ärzte überfordern sich – und glauben dann selber, dass sie über ihrem Können spielen. Das ist schlecht für die Psyche.

image

Im Schaufenster stehen vor allem unwirksame Medikamente

Bieler Ärzte schlagen eine neue Etikette für rezeptfreie Arzneimittel vor. Sie soll zeigen, wie verlässlich die Wirksamkeit nachgewiesen worden ist.