Neuer Chefarzt für die Orthopädie

Martin Wonerow wechselt vom Luzerner Kantonsspital (Luks) an das Regionalspital Surselva im bündnerischen Ilanz.

, 14. Januar 2020 um 08:21
image
Martin Wonerow ist neuer Chefarzt Orthopädie am Regionalspital Surselva. Er tritt seine Funktion am 1. Juli 2020 an, wie das Spital aus Ilanz mitteilt. Er folgt auf Martin Maleck, der nach 14 Jahren das Spital verlassen wird. 
Wonerow, Facharzt für Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, ist seit drei Jahren Leitender Arzt der Orthopädie am Luzerner Kantonsspital (Luks) in Sursee. 

Zertifizierter Fusschirurg 

Er arbeitet seit 2003 in der Schweiz, unter anderem in Grabs und Altstätten (SR RWS). Martin Wonerow (1976) studierte in Rostock und verfügt über Zusatzausbildungen, unter anderem in Manueller Medizin/Chirotherapie und eine Zertifizierung in der Fusschirurgie. 
Seine Behandlungsschwerpunkte sind die (minimalinvasive) Hüft- und Kniechirurgie, die Fuss- und Sprunggelenkchirurgie, arthroskopische Eingriffe und der prothetische Gelenkersatz. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Transatlantische Orthopädie: Schulthess Klinik vertieft Partnerschaft mit HSS

Das Hospital for Special Surgery in New York und die Zürcher Orthopäedie-Klinik wollen bei Nachwuchsförderung und Outcome-Forschung enger zusammenarbeiten.

image

Prof. Dr. med. Christoph Albers verstärkt die Orthopädie der Lindenhofgruppe am Sonnenhof

Der ausgewiesene Experte legt seine Schwerpunkte in der Wirbelsäulen-Chirurgie (SGNC und SO), der Spezialisierten Traumatologie (SGC und SO) sowie der Interventionellen Schmerztherapie (SSIPM).

image

Spital Muri baut Orthopädie aus – Christian Hank übernimmt Chefarzt-Posten

Im Mai 2026 übernimmt Christian Hank die Leitung der neuen Orthopädie- und Traumatologie-Klinik des Spitals Muri.

image

Pharmagelder 2024: Zuwendungen an Schweizer Ärzte steigen leicht

2024 erhielten Ärzte, Spitäler und Fachgesellschaften zusammen 262 Millionen Franken – 16 Millionen mehr als im Jahr davor.

image

Regierung muss Lohn des LUKS-Präsidenten prüfen

195'000 Franken für den Spital-Verwaltungsrats Martin Nufer seien «ausufernd», kritisierte eine Politikerin.

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.