Äpfel, Birnen und EFAS: Warum die Reform an der Realität vorbeigeht
Der Staat zwingt uns, 20 Prozent mehr ambulant zu behandeln. Dann beschwert er sich, dass die ambulanten Kosten um 20 Prozent gestiegen sind. Willkommen bei EFAS.
Loading
Der Staat zwingt uns, 20 Prozent mehr ambulant zu behandeln. Dann beschwert er sich, dass die ambulanten Kosten um 20 Prozent gestiegen sind. Willkommen bei EFAS.
Verletzte Skifahrerinnen und Snowboarder, viele Touristen und dazu Patienten mit Bagatellbeschwerden: In der Wintersaison stossen die Notfallstationen im Wallis an ihre Grenzen - und reagieren nun mit Massnahmen.
Würdigen Sie herausragende Leistungen im Schweizer Gesundheitswesen 2025 – und nominieren Sie bis noch zum 14. Januar Ihre persönlichen Favoriten.
Per Anfang Januar verstärkt Kristine Ewert die Klinik für Konsiliar-, Alters- und Neuropsychiatrie der Psychiatrischen Dienste Aargau als stellvertretende Klinikleiterin.
Thorsten Jentzsch, Christoph Laux und Florian Wanivenhaus bringen umfassende Erfahrung in offenen und minimalinvasiven Operationstechniken mit.
Der langjährige Standortleiter der gynäkologischen Praxis «Frauenärzte Bremgarten» Pavlos Sachsanidis übernimmt die Praxis per 1. April 2026 vom Spital Muri.
Pascal Meier wird neuer Chefarzt der Kardiologie am Kantonsspital Aarau. Er folgt auf Laurent Haegeli, der sich künftig auf die Leitung und Weiterentwicklung der Rhythmologie fokussiert.
In Einsiedeln entsteht das schweizweit erste spezialisiertes Zentrum für Korrektureingriffe nach misslungenen früheren Schönheitseingriffen. Leiter wird Markus Handle.
Weil der Kantonsarzt Rudolf Hauri Ende Mai 2027 pensioniert wird, schreibt der Kanton Zug die Nachfolge aus. Die zukünftige Kantonsärztin wird gleichzeitig das Amt für Gesundheit leiten.