Klinik Zugersee eröffnet neue Privatstation

Die Station «Privé Zugersee» steht zusatzversicherten Patienten offen und bietet den Komfort eines Vier-Sterne-Hotels.

, 31. August 2016 um 13:12
image
  • klinik zugersee
  • spital
  • psychiatrie
Die neue Station der Psychiatrischen Klinik Zugersee öffnet am 1. September 2016 und beschliesst den Umbau des denkmalgeschützten Gebäudes. Die Klinik soll nach eigenen Angaben zum regionalen Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie werden.
In den 16 neuen Zimmern erhalten zusatzversicherte Patienten einen persönlichen Service und «Hotellerie auf Vier-Sterne-Niveau». Dazu gehören ein entsprechendes gastronomisches Angebot, Wellness sowie Freizeit- und Kulturangebote.
Bereits im Frühjahr wurde eine Station für Abhängigkeitserkrankungen neu eröffnet, und die Station für Depressionsbehandlung und Psychotherapie erhielt eine neue Infrastruktur. 

  • Die Psychiatrische Klinik Zugersee ist ein Listenspital. Sie wird auf den Spitallisten der Kantone Zug, Schwyz und Uri geführt. Im Jahr 2015 wurden 1'403 Patientinnen und Patienten behandelt. 

Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Neue Allianz für mentale Gesundheit

Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (SVAR) und der Krankenversicherer CSS lancieren gemeinsam ein neues Angebot im Bereich der integrierten Versorgung.

image

«Nicht aus Spargründen» - KJPD und Klinik Sonnenhof fusionieren

Die Fusion der Stiftung Kinder- und Jugendpsychiatrische Dienste St.Gallen und der Klinik Sonnenhof erfolgt nicht aus Spargründen, sondern um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

image

Neuer Direktor für die Klinik SGM

Daniel Röthlisberger wird CEO der Klinik SGM Langenthal. Er ersetzt Nathan Keiser, der Direktor der Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel wird.

image

Privatklinik Aadorf: Führungswechsel nach 17 Jahren

Die Privatklinik Aadorf bekommt einen neuen Leiter: Michael Braunschweig tritt die Nachfolge von Stephan N. Trier an.

image

Neue HR-Leitung bei Triaplus

Barbara Michel wird auch Mitglied der Geschäftsleitung. Sie folgt auf Christa Fehlmann, die nach neun Jahren in den Ruhestand geht.

image

Zu viele Kündigungen in der LUPS - nun geht die ärztliche Leiterin

Eine neue Führung und eine Meldestelle für die Angestellten: So will die Luzerner Psychiatrie die angespannte Lage entschärfen.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.