Sacha Rothschild tritt beim Kantonsspital Baden (KSB) die Nachfolge von Clemens Caspar als Chefarzt Onkologie an. Seit 2011 ist der 44-Jährige am Universitätsspital Basel (USB) tätig, wo er aktuell das Zentrum für Lungentumore, das Netzwerk Molekulare Onkologie sowie die klinische Forschung in der medizinischen Onkologie leitet.
Rothschild arbeitete in seiner Karriere am Universitätsspital Zürich (USZ), im Kantonsspital Aarau (KSA) sowie am Inselspital. In Bern war er während drei Jahren in der Krebsforschung tätig und erlangte an der Uni Bern einen zweiten Doktortitel in Biomedizin. Medizin studiert und promoviert hatte er in Zürich, habilitiert in Basel.
Der Facharzt in Medizinischer Onkologie und in Allgemeiner Innerer Medizin soll das Zentrum für Onkologie und Hämatologie in Baden weiterentwickeln,
schreibt das KSB in einer Mitteilung. Nebst dem Fokus auf die klinische Forschung gehören insbesondere der Ausbau des Fachbereichs Hämatologie und der Thorax-Onkologie sowie die Stärkung der Aussenstandorte in Brugg und in Muri zu seinen Aufgaben.