Grösste medizinische Fachgesellschaft mit neuem Vorstandsmitglied

Die Wahl fiel auf den Hausarzt und Uni-Professor Pierre-Yves Rodondi.

, 23. November 2020 um 10:00
image
Die Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM) hat ein neues Vorstandsmitglied. Die Vollversammlung wählte Pierre-Yves Rodondi. Dieser ist Hausarzt im waadtländischen Pully und Professor für Hausarztmedizin an der Universität Fribourg. Er werde ab Januar 2021 «insbesondere seine Expertise im Bereich Medical Education im Vorstand der grössten medizinischen Fachgesellschaft einbringen», schreibt die SGAIM.
Rodondi folgt auf Franziska Zogg, die zurückgetreten war - und «grosse Fussstapfen» hinterlasse, schreibt die Gesellschaft weiter.

Bereits in der Gesellschaft tätig

Rodondi engagierte sich bereits bisher bei der SGAIM. Dies unter anderem als Vorstandsmitglied der Vorgänger-Fachgesellschaft SGIM, als SGAIM-Delegierter, als langjähriger Delegierter bei der FMH-Ärztekammer und als Mitglied der Arbeitsgruppe zur Fusion der SGIM und SGAM.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Neuer Leiter am Augenzentrum Zollikerberg

Es ist der Glaukom-Experte Cengiz Türksever.

image

Bürgerspital Solothurn: Leitungswechsel im Brustzentrum

Laura Knabben folgt auf Franziska Maurer.

image

Zurzach Care: Neue Mitglieder der Geschäftsleitung

Die Reha-Gruppe hat ihre Regionen-Leitungen aufgelöst und schafft das Amt eines COO.

image

Hausärzte: Gute Bezahlung heisst gute Behandlung

Boni für Ärzte? Eine neue Studie deutet an, dass eine Leistungslohn-Komponente ganz gut sein könnte für die Patienten.

image

LUKS Luzern: Neuer Leiter der Interventionellen Radiologie

De-Hua Chang wechselt vom Universitätsklinikum Heidelberg in die Zentralschweiz.

image

Medizinische Onkologie LUKS: Co-Chefarzt wird Chefarzt

Stefan Aebi wird 2025 pensioniert. Sein Nachfolger heisst Oliver Gautschi-Bachofer.

Vom gleichen Autor

image

Covid-19 ist auch für das DRG-System eine Herausforderung

Die Fallpauschalen wurden für die Vergütung von Covid-19-Behandlungen adaptiert. Dieses Fazit zieht der Direktor eines Unispitals.

image

Ein Vogel verzögert Unispital-Neubau

Ein vom Aussterben bedrohter Wanderfalke nistet im künftigen Zürcher Kispi. Auch sonst sieht sich das Spital als Bauherrin mit speziellen Herausforderungen konfrontiert.

image

Preisdeckel für lukrative Spitalbehandlungen?

Das DRG-Modell setzt Fehlanreize, die zu Mengenausweitungen führen. Der Bund will deshalb eine gedeckelte Grundpauschale - für den Direktor des Unispitals Basel ist das der völlig falsche Weg.