Jean-Marc Vuissoz, 45, arbeitet seit Monatsbeginn als Leitender Arzt in der Klinik für Pädiatrie am
Freiburger Spital HFR. Der Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin ist spezialisiert im Bereich der Diabetologie und pädiatrischen Endokrinologie.
Damit bietet die Klinik für Pädiatrie ab sofort ein erweitertes Angebot bei allen Fragen rund um hormonelle Störungen im Kindes- und Jugendalter an.
Jean-Marc Vuissoz verfügt über 19 Jahre klinische und ambulante Berufserfahrung: Nach dem Medizinstudium an den Universitäten Freiburg und Bern war er ab 1996 an verschiedenen Spitälern in der Westschweiz, am Inselspital Bern sowie in Arztpraxen tätig. 2005 erlangte er den Facharzttitel für Pädiatrie und 2008 im Bereich der Diabetologie und pädiatrischen Endokrinologie.
Freiburg, Bern, Paris, Wallis
Bereits 2009 sowie 2010 bis 2011 lernte er das HFR kennen, als er als Oberarzt am HFR Riaz beziehungsweise am Kantonsspital Freiburg als stellvertretender Leitender Arzt in der Klinik für Pädiatrie tätig war.
Weitere Erfahrungen sammelte im Bereich der Endokrinologie und Diabetologie im Spital Robert-Debré in Paris, am Universitätsspital Basel und im Walliser Spital, wo er zuletzt in Visp als Konsiliararzt tätig war.
Neben seiner klinischen Tätigkeit führte Jean-Marc Vuissoz Forschungsprojekte an Inselspital HUG und USZ durch.