E-Health: Das sind die entscheidenden Fragen für McKinsey

Analysten der Beratungsfirma McKinsey nennen drei fundamentale Fragen, an denen sie den Erfolg von E-Health-Aktivitäten messen wollen.

, 8. Februar 2016 um 08:00
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In einem aktuellen Beitrag im Fachmagazin «McKinsey Quarterly» äussert sich die Beratungsfirma zu E-Health. Um das ganze Potential von E-Health-Aktivitäten auszuschöpfen, müssen laut McKinsey drei fundamentale Fragen beantwortet sein: 

  1. Wer soll für diese Anwendungen und Dienste bezahlen?
  2. Welche Nutzennachweise sind nötig, um diese Erstattung zu rechtfertigen?
  3. Welche Bedingungen können wir Start-ups zur Verfügung stellen, um mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell erfolgreich E-Health-Anwendungen zu entwickeln?

Während die ersten beiden Fragen durchaus von Projekt zu Projekt entschieden werden können, fordern die Berater für den dritten Punkt eine offene Innovationsplattform – wie sie zum Beispiel aktuell Grossbritannien errichtet.
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