Nic Zerkiebel arbeitet nicht mehr im Spital Bülach. Das Arbeitsverhältnis mit dem Chefarzt der Klinik für Innere Medizin wurde am Donnerstag ordentlich aufgelöst, wie das Spital mitteilt. Das Mitglied der Geschäftsleitung wurde freigestellt.
Zur Trennung haben unterschiedliche Auffassungen in der strategischen Ausrichtung und in Fragen der Zusammenarbeit mit den Entscheidungsgremien geführt, wie in der kurzen Mitteilung wenig aussagend zu lesen steht.
Chefarzt und Militärpilot
Der 50-Jährige arbeitete seit 2015 als Chefarzt in Bülach und seit 2019 auch als als ärztlicher Direktor. Zuvor war er als Chefarzt und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Klinik Susenberg in Zürich tätig. Er studierte in Zürich und Lausanne. Zerkiebel verfügt über einen Executive MBA und war 17 Jahre lang Militärpilot der Schweizerischen Luftwaffe.
Das Spital unter der Leitung von Spital-CEO Rolf Gilgen dankt ihm in der Mitteilung für die geleistete Arbeit in den letzten fünf Jahren und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.