Rettungsdienst des Spitals Bülach unter neuer Leitung

Der bisherige Stellvertreter Reto Hintermeister übernimmt das Amt von Jean Mezghini.

, 18. Dezember 2025 um 05:10
image
Jean Mezghini (links) übergibt sein Amt an Reto Hintermeister. | PD
Reto Hintermeister ist ab Januar 2026 neuer Leiter des Rettungsdienstes des Spitals Bülach. Er wird der Nachfolger von Jean Mezghini, der das Spital Bülach nach zwölf Jahren verlässt.
Reto Hintermeister ist Diplomierter Rettungssanitäter HF und ausgebildeter Elektromonteur. Nach seiner Tätigkeit als Teamleiter des Rettungsdienstes am Spital Männedorf wechselte er 2022 als Teamleiter ins Spital Bülach.
Thomas Hillermann, Chefarzt für Anästhesiologie und Verantwortlicher für den Rettungsdienst am Spital Bülach erklärte: «Ich freue mich, dass wir den bisherigen stellvertretenden Leiter Reto Hintermeister zum Leiter des Rettungsdienstes befördern dürfen.»

Der drittgrösste Rettungsdienst im Kanton

Der Rettungsdienst des Spitals Bülach ist mit jährlich über 9000 Einsätzen der drittgrösste Rettungsdienst im Kanton Zürich. Er versorgt mit 66 Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitätern, fünf Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug an drei Standorten rund um die Uhr das Zürcher Unterland. Derzeit entsteht in Bülach Nord eine neue Rettungswache. Die Inbetriebnahme ist für September 2026 geplant.
  • notfall & rettung
  • spital bülach
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Millionen ERC-Grant für Basler Augenforscher

Bence György vom IOB in Basel erhält einen ERC-Grant über rund zwei Millionen Euro, um Gen-Editierungstherapien gegen Sehverlust weiterzuentwickeln.

image

Zwei neue Leitende Ärztinnen im Spital Nidwalden

Rebecca Berz und Lara Bersuch heissen die beiden neuen Führungsfrauen am Spital Nidwalden.

image

Schinznach: Neue Chefärztin für internistisch-onkologische Reha

Dzana Begovic übernimmt die Leitung der Internistisch-onkologischen Rehabilitation in der Reha Schinznach und wird gleichzeitig stellvertretende Direktorin Medizin.

image

PDAG: Neue Co-Leitung für die stationäre Alterspsychiatrie

Per Anfang Januar verstärkt Kristine Ewert die Klinik für Konsiliar-, Alters- und Neuropsychiatrie der Psychiatrischen Dienste Aargau als stellvertretende Klinikleiterin.

image

Pierre Hofer übergibt die Führung der Orthopädie St. Gallen

Pierre Hofer, Gründer und Inhaber der Orthopädie St. Gallen, beendet seine ärztliche Tätigkeit per Ende 2025. Die operative Führung übernimmt künftig das bestehende Leitungsteam.

image

Balgrist: Wirbelsäulen-Chirurgen als Leitende Ärzte

Thorsten Jentzsch, Christoph Laux und Florian Wanivenhaus bringen umfassende Erfahrung in offenen und minimalinvasiven Operationstechniken mit.

Vom gleichen Autor

image

Hochgebirgsklinik Davos hat neue Chefärztin für Pneumologie

Tsogyal Latshang ist die neue Chefärztin Pneumologie der Hochgebirgsklinik Davos. Der bisherige Chefarzt wird Leitender Arzt.

image

Auch Davos muss vielleicht Geburtsabteilung streichen

Ein weiteres Spital sieht die Zukunft seiner Geburtsabteilung in Gefahr. Davoser Politiker wollen, dass das Spital künftig weniger Leistungen anbietet – ähnlich wie das Spital Muri.

image

Keine Journalisten im Arztkittel im Spital Wallis

So dreist sind Medienschaffende nicht: Gerüchte, wonach Journalisten in weissen Kitteln versucht hätten, Zugang zu Patienten zu erhalten, erweisen sich als unwahr.