Reto Hintermeister ist ab Januar 2026 neuer Leiter des Rettungsdienstes des Spitals Bülach. Er wird der Nachfolger von Jean Mezghini, der das Spital Bülach nach zwölf Jahren verlässt.
Reto Hintermeister ist Diplomierter Rettungssanitäter HF und ausgebildeter Elektromonteur. Nach seiner Tätigkeit als Teamleiter des Rettungsdienstes am Spital Männedorf wechselte er 2022 als Teamleiter ins Spital Bülach.
Thomas Hillermann, Chefarzt für Anästhesiologie und Verantwortlicher für den Rettungsdienst am Spital Bülach erklärte: «Ich freue mich, dass wir den bisherigen stellvertretenden Leiter Reto Hintermeister zum Leiter des Rettungsdienstes befördern dürfen.»
Der drittgrösste Rettungsdienst im Kanton
Der Rettungsdienst des Spitals Bülach ist mit jährlich über 9000 Einsätzen der drittgrösste Rettungsdienst im Kanton Zürich. Er versorgt mit 66 Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitätern, fünf Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug an drei Standorten rund um die Uhr das Zürcher Unterland. Derzeit entsteht in Bülach Nord eine neue Rettungswache. Die Inbetriebnahme ist für September 2026 geplant.