Apple: Spitäler für die Angestellten

Erst Amazon, nun Apple: Ein weiterer Konzern steigt aus Unzufriedenheit mit dem amerikanischen Gesundheitssystem selbst in die Branche ein – und plant eigene Spitäler.

, 28. Februar 2018 um 12:44
image
  • apple
  • trends
Wie der amerikanische TV-Sender «CNBC» berichtet, plant Apple unter der Marke AC Wellness zwei Spitäler. Sie sollen nahe dem Apple-Hauptquartier in Kalifornien entstehen. 
Die beiden Krankenhäuser sollen zunächst nur für die Mitarbeiter und deren Familien sein.
Auf der Website der Konzern-Spitalgruppe AC Wellness werden derzeit unzählige Mitarbeiter gesucht, unter anderem ein Hausarzt, Pfleger und weitere Mediziner. 
Gemäss «CNBC» möchte Apple die Spitäler zum einen für seine Angestellten und deren Familien nutzen, damit diesen eine bessere Gesundheitsversorgung zur Verfügung steht. Zum anderen hat der IT-Konzern auf diese Weise die Möglichkeit, Gesundheitsdienstleistungen und Produkte aus diesem Segment zu testen. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Die Menschen fühlen sich so gesund wie vor Corona

Die Covid-Turbulenzen konnten der gesundheitlichen Selbstsicherheit von Herrn und Frau Schweizer wenig anhaben: Dies besagen neue Daten.

image

Immer mehr Pillen – und immer mehr Komplementär-Medizin

Der Gebrauch von Schmerzmitteln hat sich in den letzten drei Jahrzehnten verdoppelt. Der Gebrauch von Physiotherapie ebenfalls. Und so weiter.

image

Erste Transplantation mit«DaVinci-Xi-System» am Kantonsspital St. Gallen

Erstmals wurde am KSSG die Niere eines Lebendspenders mit Hilfe chirurgischer Robotik entnommen.

image

Effizienz durch digitale Prozesse

Schwarzwald-Baar Klinikum meistert Hürden der Anbindung von HYDMedia an das LE-Portal

image

Knieprothetik: KSBL setzt auf J&J Robotertechnik

Damit kann eine noch höhere Präzision erreicht werden.

image

Diese klinischen Studien könnten 2024 den Durchbruch schaffen

Neue Impfungen, eine Stammzelltherapie, ein vielfältiger Einsatz von Künstlicher Intelligenz: All das könnte sich demnächst durchsetzen.

Vom gleichen Autor

image

Rehaklinik Seewis: Markus Fisch neuer Geschäftsführer

Markus Fisch ist neuer Geschäftsführer und Vorsitzender der Klinikdirektion der Reha Seewis.

image

Aus dem 3D-Drucker: Ein 3-Dollar-Stethoskop

Ein Stethoskop für 3 US-Dollar, hergestellt in weniger als drei Stunden und in der Qualität wie teure Geräte – Wissenschaftler der Western University haben es möglich gemacht.

image

Stadtspital Waid: Neuer Leiter im Bereich Pflege

Patrick Witschi wechselt vom Universitätsspital Zürich zum Stadtspital Waid.