Luxushotel setzt vermehrt auf medizinische Behandlungen

Das Fünfsternehotel «The Dolder Grand» in Zürich will künftig mehr fachmedizinische Behandlungen anbieten: zum Beispiel Kardiologie oder Hilfe bei Lebenskrisen.

, 17. Juni 2021 um 13:00
image
Das Edelhotel «The Dolder Grand» erweitert das medizinische Angebot. Dies hat die Leitung des Zürcher Hotels entschieden, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. 
«Das Bedürfnis der Gäste an medizinischer Beratung und fachärztlicher Behandlung nimmt spürbar zu», begründet das Luxushotel das erweiterte Angebot.  

Kardiologie, Check-up oder Burnout

Gleichzeitig will das Hotel der Extraklasse die Kooperation mit der bestehenden Ärztegruppe intensivieren. Abgedeckt werden sollen etwa Bereiche wie Kardiologie, Dermatologie oder Ästhetische Medizin.
Im Angebot stehen zum Beispiel Check-ups, Detox oder psychosoziale Beratungen bei Burnout und Lebenskrisen. Aber auch medizinische Behandlungen mit Übernachtungen, die als Package buchbar sind. 

Anamnese und Behandlung vor Ort

Die «Dolder Medical Praxis» ist in die Räumlichkeiten des Grand Spa integriert. Wenn immer möglich erfolgen Arztgespräche und nicht- oder minimalinvasive Behandlungen vor Ort. Komplexere Behandlungen werden laut Mitteilung in den Praxen und Kliniken der beteiligten Ärzte in Zürich durchgeführt.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Hohe Fluktuation ist ein Qualitätskiller

Wenn Ärzte und Pflegepersonal häufig wechseln, leidet die Patientenversorgung, und die Mortalität steigt: Dies besagt eine Datenanalyse aus 148 britischen Kliniken.

image

Wenn ethische Hacker ins Spital einbrechen

Zunehmend lassen sich Schweizer Spitäler legal hacken. Mit teils beunruhigenden Ergebnissen, wie der Cybersecurity-Spezialist Sandro Nafzger im Interview zeigt.

image

«Es ist unglaublich. Parallelen zum Fall der CS sind offensichtlich»

Die Insel Gruppe meldete zuletzt viele Verbesserungen. Aber für den Berner Gesundheitsökonomen Heinz Locher ist die Krise sehr fundamental: Er spricht von «multiplem Organversagen». Das Interview.

image

Zukunftsvisionen für die Gesundheitsversorgung

Beim Roche Forum 2024 diskutierten Expertinnen und Experten zentrale Herausforderungen der Schweizer Gesundheitsversorgung und setzten wertvolle Impulse für die Zukunft.

image

Kantonsspital Baden: Petition für Teuerungsausgleich

Gute ein Drittel des Personals unterschrieb die Forderung nach Nachbesserungen in der Lohnrunde.

image

Insel Gruppe: Christian Leumann bleibt bis Ende 2025

Die Suche nach einem neuen CEO stockt. Interims-Direktor Leumann will dazu beitragen, dass kein Zeitdruck entsteht.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.