Xund: Pflegeberufe so beliebt wie noch nie
In der Zentralschweiz befinden sich erstmals mehr als 3000 Personen gleichzeitig in Ausbildung für einen Pflegeberuf – ein neuer Höchststand.
Loading
In der Zentralschweiz befinden sich erstmals mehr als 3000 Personen gleichzeitig in Ausbildung für einen Pflegeberuf – ein neuer Höchststand.
Mit dem Beitritt von Ad Swiss bündelt die Stammgemeinschaft Cara einen Grossteil der am elektronischen Patientendossier beteiligten Leistungserbringer.
Fünf Kantonsspitäler und das Swiss Cancer Institute (SCI) können nun klinische Daten für standortübergreifende Forschungsprojekte im Bereich der personalisierten Medizin bereitstellen.
Die Corona-Pandemie hat die Wahrnehmung chronischer Krankheiten massiv gebremst – mit Folgen bis heute. Dies besagt eine grosse britische Studie. Dabei zeigen sich klare soziale Unterschiede.
Während die Umsatzprognosen für Eli Lilly in die Höhe sausen, erteilt Swissmedic die Zulassung für das Alzheimer-Medikament.
confer! AG stellt mit NEXT® eine Zeugnissoftware für Unternehmen im Schweizer Gesundheitswesen zur Verfügung. Die Software ermöglicht das Erstellen moderner und rechtssicherer Arbeitszeugnisse mit branchenspezifischen Textbausteinen, die auf das Gesundheitswesen zugeschnitten sind.
Die Stiftung Pfizer Forschungspreis zeichnete 12 Nachwuchs-Wissenschaftlerinnen und -Wissenschaftler aus, die an Schweizer Unis oder Spitälern forschen.
Das Gericht lehnt die Beschwerde der FMCH gegen gewisse Pauschalen ab. Damit stärkt es die Rolle des Bundesrates: Wer die Tarife genehmigt, hat das letzte Wort. Selbst falls die Tarife gesetzeswidrig wären.
Das Medicare-Programm überprüft erneut die Preise teurer Medikamente. Ziel ist, die Kosten für US-Patienten zu senken. Womit nebenbei auch der Schweizer Markt unter Druck kommen könnte.