Kantonsspital Glarus: Neues Mitglied der Geschäftsleitung

Riccarda Nachbur-Greco wird Nachfolgerin von Patricia Catanzaro als Leiterin des Personalwesens.

, 4. Juli 2025 um 00:00
image
Riccarda Nachbur-Greco |  Bild: PD
Der Verwaltungsrat des Kantonsspitals Glarus hat Riccarda Nachbur-Greco zur neuen Personalleiterin ernannt; sie wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.
In ihrer neuen Position folgt Riccarda Nachbur-Greco auf Patricia Catanzaro, die das KSGL nach vier Jahren verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.
Riccarda Nachbur verfügt über eidgenössische Fachausweise als Personal- und Sozialversicherungsfachfrau, und sie bildete sich zur Personalleiterin VSKP sowie zur Betriebswirtschafterin NDS HF weiter. Derzeit ist sie Head of Human Resources bei der Kunststoffverarbeitungsfirma Resilux.
«Ich freue mich sehr, dass wir mit Riccarda Nachbur eine erfahrene und versierte Fachfrau für unseren Bereich Personal und als Mitglied unserer Geschäftsleitung gewinnen konnten», sagt CEO Stephanie Hackethal: «Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrem grossen Erfahrungsschatz ein Gewinn für das Spital sein wird.»
  • KSGL
  • HR
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Kantonsspital Glarus sichert Hausarztversorgung in Amden

In der Gemeinda Amden, nahe dem Glarnerland, drohte der Verlust der hausärztlichen Versorgung – nun greifen der Kanton und das Kantonsspital Glarus ein.

image

USZ: Mehr Vertrauen in die Spitalleitung

Die Fluktuationsrate des Personals im Universitätsspital Zürich erreichte letztes Jahr 13 Prozent. Im Kantonsspital Winterthur lag sie bei 11 Prozent.

image

Neue HR-Leiterin am Sanatorium Kilchberg

Corinne von Gunten wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung. Sie war zuletzt im Spital Bülach tätig.

image

Pflegepersonal auf Zeit: Auch Privatkliniken steuern um

Nach dem Spitalverband VZK verabschiedet sich nun auch die Vereinigung Zürcher Privatkliniken von Temporärkräften. Ziel sei eine nachhaltigere Personalstruktur.

image

Zürcher Spitäler verabschieden sich von Temporärpflegekräften

Die Mitglieder des Verbands Zürcher Krankenhäuser verzichten ab diesem Sommer aufs Engagement von temporärem Pflegefachpersonal. Organisationen wie WeNurse und Careanesth zeigen sich irritiert.

Spital STS holt Personalchef von der Post

Daniel Marti wird ab Mai 2025 als Leiter HR am Spital Thun tätig sein.

Vom gleichen Autor

image

UA Felix Platter stellt ärztliche Führung neu auf

Drei ärztliche Departemente entstehen – mit neuen Chefärztinnen und Chefärzten, die auch in der Geschäftsleitung mitwirken.

image

Solothurner Spitäler bringen neue Unternehmensstrategie

Das Bürgerspital Solothurn und das Kantonsspital Olten werden zu einem Zentrumsspital an zwei Standorten zusammengeführt.

image

Stellenmarkt: Leichte Entspannung, aber kein Trendwechsel

In den letzten Monaten sank die Zahl der ausgeschriebenen Pflege- und Ärztestellen leicht. Dennoch: Mit über 14’000 offenen Jobs bleibt das Gesundheitswesen in einer Notlage.