In den modernen Schulungszentren von Johnson & Johnson in Zuchwil erhalten Gesundheitsfachkräfte (Health Care Professionals, HCP) spezialisierte Trainingsprogramme, um ihre medizinischen Kenntnisse zu vertiefen. Die Schulungen konzentrieren sich sowohl auf Produkte aus Forschung und Entwicklung als auch auf zentrale Abläufe in Operationssälen. Ziel ist es, die HCP optimal auf die Bedürfnisse der Patienten vorzubereiten.
Neue Produkt-Schulungen (NPI)
Die Trainings zu neuen Produkten vermitteln zentrale Inhalte, um die Fachkompetenz der HCP zu stärken. Sie geben umfassende Einblicke in die neuesten medizinischen Lösungen, damit die Fachkräfte Funktionen, Vorteile und korrekte Anwendung verstehen.
Usability-Tests und Design-Validierungs-Labore legen einen besonderen Fokus auf regulatorische und sicherheitstechnische Aspekte. Dabei können HCP aktiv an Usability-Tests teilnehmen und sicherstellen, dass die Produkte den erforderlichen Standards für die klinische Anwendung entsprechen. Treffen der AO-Expertengruppen dienen als Plattform für Austausch und Diskussionen rund um Usability-Tests und bieten wertvolle Schulungen, bei denen Experten ihr Wissen und bewährte Praktiken weitergeben.
Schulungen zu OP-Techniken
Parallel dazu vertiefen die AO-Schulungen spezielle Fähigkeiten, die für eine effektive Patientenversorgung notwendig sind. Die Trainings zu OP-Techniken zielen darauf ab, chirurgische Fertigkeiten und die Effizienz im Operationssaal zu verbessern. Sie bereiten die HCP auf praktische Herausforderungen vor und vermitteln den Einsatz medizinischer Produkte für fundierte Entscheidungen im klinischen Alltag. Zudem decken die Schulungen die Prinzipien des Frakturenmanagements und der Wiederherstellung des muskuloskelettalen Systems ab, um die Versorgung bei Frakturen und die Rehabilitation der Patienten optimal zu unterstützen.
Bedeutung der Schulungen
Die Trainings in Zuchwil sind essenziell, um die Fähigkeiten und das Wissen von rund 400 Gesundheitsfachkräften jährlich zu verbessern. Durch kontinuierliches Lernen und den Austausch im medizinischen Team können Fortschritte in der Medizintechnik optimal genutzt und eine hohe Versorgungsqualität für Patienten sichergestellt werden.
Seit mehr als 60 Jahren ist
Johnson & Johnson in der Schweiz vertreten – heute an neun Standorten in sieben Kantonen. Das Healthcare Unternehmen beschäftigt schweizweit 5600 Mitarbeitende.