Integrative Medizin – wissenschaftlich fundiert und patientenzentriert
Wie gelingt eine moderne Gesundheitsversorgung, die Menschen in ihrer Ganzheit wahrnimmt und zugleich auf gesicherter wissenschaftlicher Evidenz basiert? Diese Frage beschäftigt am Samstag, 20. September 2025 in Basel.
Das eintägige Symposium zu neuen Forschungsergebnissen aus der Integrativen Medizin richtet sich an Fachpersonen aus Medizin, Pflege, Therapie und Forschung. Dabei sollen Denkanstösse gegeben werden und Vernetzung gefördert werden für eine Medizin der Zukunft, in der komplementäre und konventionelle Verfahren synergistisch zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten zusammenwirken.
Spannende Vorträge und praxisnahe Einblicke
Das vielfältige Programm bietet wissenschaftliche Beiträge mit klinischer Bedeutung sowie Diskussionsrunden mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten aus dem In- und Ausland. Die Themen reichen von Schmerz- und Krebstherapie über Neurologie und Phytotherapie bis hin zu Digitalisierung und Placeboforschung.
Die Veranstaltung findet von 9.00 bis 16.30 Uhr statt, eine Teilnahme ist vor Ort oder online möglich. Credit Points von verschiedenen Gesellschaften werden vergeben. Veranstaltet wird das Symposium gemeinsam von der Klinik Arlesheim und dem Universitätsspital Basel.
Jetzt anmelden! Zum detaillierten Programm & Anmeldung:
www.basim.ch