Die Ärzte von Wetzikon stellen sich hinter das GZO Spital
Eine Schliessung des Spitals in Wetzikon würde für die Region einen irreparablen Verlust an Fachpersonal und Versorgungskapazität bedeuten.
Loading
Eine Schliessung des Spitals in Wetzikon würde für die Region einen irreparablen Verlust an Fachpersonal und Versorgungskapazität bedeuten.
Offenbar kritisiert die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli kurz vor der Abstimmung mangelnde Transparenz der Spitalleitung und bekräftigt: Unterstützung vom Kanton gibt es nicht.
Am Unispital Zürich wurde heute der Grundstein für die Neubauten Mitte 1 und 2 gelegt: Bis 2031 sollen 214 Pflege- und 94 Intensivbetten, 23 Operationssäle und ausschliesslich Einzelzimmer in Betrieb gehen.
Der Neubau des KSB gewann am World Architecture Festival in Miami den Award in der Kategorie «Health». Die Jury würdigt den Bau als Prototyp heilender Architektur – dem in Baden allerdings noch ein Betonklotz im Wege steht.
Die Frauenklinik in Wetzikon ist als erstes Schweizer Spital in den Qualitätsverbund Beckenboden aufgenommen worden.
Neun von zwölf Gemeinden stimmen am 30. November über eine Finanzhilfe von rund 50 Millionen Franken für das GZO ab – in Gossau empfiehlt die Rechnungsprüfungskommission eine Ablehnung.
Andreas Weber, leitender Belegarzt am GZO Spital Wetzikon, erhält den Schweizerischen Palliative Care Preis für sein Engagement in der flächendeckenden Palliativversorgung.
Ohne neue Finanzierung droht dem Spital Oberengadin der Kollaps. Ein Dokumentarfilm von «RTR» hält die entscheidenden Wochen vor den Abstimmungen fest.
Nach dem Freispruch für eine Oberärztin und einen leitenden Arzt der Psychiatrischen Dienste Aargau äussert sich CEO Beat Schläfli erleichtert.