Clinic Utoquai: Dermatologie wird eigenständig

Die Dermatologen Stefan Duve und Ralph Braun gründen die Derma Utoquai AG. Der bisherige Bereich Dermatologie der Clinic Utoquai wird damit eigenständig weitergeführt.

, 16. Oktober 2025 um 04:10
image
Herzstück der Infrastruktur ist der Vectra Ganzkörper-Hautkrebs-Scanner. Bild: zvg
Die Dermatologen Stefan Duve und Ralph Braun haben die Derma Utoquai AG gegründet. Damit wird der bisherige Bereich Dermatologie der Clinic Utoquai als eigenständiges Hautzentrum weitergeführt. Der bisherige Standort in Zürich bleibt erhalten.
Das Leistungsspektrum umfasst klassische dermatologische Behandlungen, Dermatochirurgie, Hautkrebsprävention sowie ästhetische Dermatologie.
Ralph Braun ist Titularprofessor für Dermatologie und Dermato-Onkologie an der Universität Zürich und gilt als Spezialist für Hautkrebs, Dermatoskopie und Dermatochirurgie. Am Universitätsspital Zürich war er am Aufbau der Hautkrebsprävention beteiligt und engagiert sich in internationalen Forschungsprojekten zur Anwendung erklärbarer künstlicher Intelligenz in der Dermatologie.
Stefan Duve verfügt über langjährige Erfahrung in der Dermatologie mit Schwerpunkt auf ästhetischen, nicht-chirurgischen Behandlungen. Dazu gehören unter anderem Filler- und Lasertherapien, regenerative Verfahren, Peelings und Haarbehandlungen.
    Artikel teilen

    Loading

    Kommentar

    Mehr zum Thema

    image

    Mehr Pflegepersonal = weniger Ärzte-Burnout

    Eine grosse Erhebung in sieben Ländern zeigt: Dort, wo Pflege stark vertreten ist und Arbeitsumgebungen stimmen, bleiben Ärztinnen und Ärzte länger im Beruf.

    image

    Spitex Zürich erhält einen neuen CEO

    Der Geschäftsleiter der Regio-Spitex Limmattal wird der neue Chef der Spitex Zürich. Der bisherige CEO, Markus Reck, geht in Pension.

    image

    Stadt Zürich: Neue Vizedirektorin für Gesundheitsdienste

    Der Stadtrat hat Verena Houben zur stellvertretenden Direktorin der Städtischen Gesundheitsdienste Zürich ernannt.

    image

    Datenleck bei Hirslanden Zürich: Es war menschliches Fehlverhalten - kein IT-Problem

    Ein Hirslanden-Belegarzt gab seine Login-Daten zu den Patientenakten weiter. Die Zugriffsrechte von Belegärzten seien aber kein grundsätzliches Problem, betont der Hirslanden-Sprecher.

    image

    Lindenhof gibt Spitalstandort Engeried auf

    Grosser Umbau in der Berner Lindenhofgruppe: Im Engeried gibt es künftig nur noch ambulante Radiologie und Arztpraxen. Der Rest wird an den Lindenhof und an den Sonnenhof verlegt.

    image

    Michael Osthoff wird neuer Stiftungsrat im See-Spital

    Das See-Spital erhält einen neuen Stiftungsrat: Michael Osthoff, Chefarzt in Winterthur, wird Nachfolger des zurücktretenden Walter Reinhart.

    Vom gleichen Autor

    image

    Spitalverband H+ übt Kritik an Agenda Grundversorgung

    Der Spitalverband H+ beurteilt den Fachbericht zur Agenda Grundversorgung kritisch. Aus Sicht des Verbands werden Spitäler und Kliniken in der Strategie zu wenig berücksichtigt

    image

    Neubesetzungen im Verwaltungsrat des USB

    Das Universitätsspital Basel hat zwei neue Verwaltungsräte: Andreas C. Albrecht und Christoph Jäggi folgen auf Bruno Dallo und Silvia Schenker.

    image

    Pflegezentrum Baden: Neuer Direktor kommt vom Kanton

    Olivier Gerber ist derzeit Leiter der Abteilung Gesundheit des Kantons Aargau. Er übernimmt die Direktion von Hans Schwendeler.