Clinic Utoquai: Dermatologie wird eigenständig

Die Dermatologen Stefan Duve und Ralph Braun gründen die Derma Utoquai AG. Der bisherige Bereich Dermatologie der Clinic Utoquai wird damit eigenständig weitergeführt.

, 16. Oktober 2025 um 04:10
image
Herzstück der Infrastruktur ist der Vectra Ganzkörper-Hautkrebs-Scanner. Bild: zvg
Die Dermatologen Stefan Duve und Ralph Braun haben die Derma Utoquai AG gegründet. Damit wird der bisherige Bereich Dermatologie der Clinic Utoquai als eigenständiges Hautzentrum weitergeführt. Der bisherige Standort in Zürich bleibt erhalten.
Das Leistungsspektrum umfasst klassische dermatologische Behandlungen, Dermatochirurgie, Hautkrebsprävention sowie ästhetische Dermatologie.
Ralph Braun ist Titularprofessor für Dermatologie und Dermato-Onkologie an der Universität Zürich und gilt als Spezialist für Hautkrebs, Dermatoskopie und Dermatochirurgie. Am Universitätsspital Zürich war er am Aufbau der Hautkrebsprävention beteiligt und engagiert sich in internationalen Forschungsprojekten zur Anwendung erklärbarer künstlicher Intelligenz in der Dermatologie.
Stefan Duve verfügt über langjährige Erfahrung in der Dermatologie mit Schwerpunkt auf ästhetischen, nicht-chirurgischen Behandlungen. Dazu gehören unter anderem Filler- und Lasertherapien, regenerative Verfahren, Peelings und Haarbehandlungen.
    Artikel teilen

    Loading

    Kommentar

    Mehr zum Thema

    image

    KSBL: Lohnsumme steigt um 1,6 Prozent

    Damit werden auch gewisse Inflationsverluste der Vorjahre kompensiert.

    image

    Ein weiteres Schweizer Spital in Nachlassstundung

    Das Regionalgericht Maloja gewährt der Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin einen Zahlungsaufschub. Damit ist der Winterbetrieb des Spitals in Samedan gesichert – und die Verantwortlichen können den Sanierungsplan angehen.

    image

    Androlab Zürich: Männliche Fruchtbarkeit im Fokus

    Bei unerfülltem Kinderwunsch liegt die Ursache häufig beim Mann. Androlab, ein Speziallabor für andrologische Diagnostik, bietet hochwertige Analysen für die männliche Fruchtbarkeit – auf dem neusten Stand der Wissenschaft.

    image

    KI-Power mit Medinside: Online-Kurs zu Künstlicher Intelligenz im Gesundheitswesen

    Entdecken Sie neue Chancen – mit unserer Schulung zur Künstlichen Intelligenz im Gesundheitswesen. In 2 x 90 Minuten zeigen wir Ihnen, wie Sie KI sicher und effektiv einsetzen.

    image

    Stimme erkennt Unterzuckerung – Handys könnten bald beim Diabetes-Management helfen

    Die menschliche Stimme verrät frühe Anzeichen einer Hypoglykämie. Das zeigen Forschende aus Bern – und erklären, wie Smartphones das Diabetesmanagement sicherer und einfacher machen könnten.

    image

    Mittendrin: Das Kinderspital als Fernseh-Thema

    In der SRF-Sendung «Mona mittendrin» begleitete Moderatorin Mona Vetsch das Team der Intensivstation am Kispi Zürich bei der Arbeit.

    Vom gleichen Autor

    image

    Aargauer Pflegeheime am Limit – Unterversorgung droht

    Die Aargauer Pflegeheime sind zu 98 Prozent ausgelastet. Der Verband Aargauer Alters- und Pflegeheime warnt vor drohender Unterversorgung, während Spitäler zunehmend Probleme haben, Anschlussplätze für ihre Patienten zu finden.

    image

    Hochgebirgsklinik Davos fix auf Zürcher Spitalliste

    Die Hochgebirgsklinik Davos (HGK) ist nun definitiv auf der Spitalliste des Kantons Zürich und erhält den Leistungsauftrag für kardiale Rehabilitation,

    image

    «Kidz»: Basel startet pädiatrisches Hospital-at-Home-Modell

    Während die Betreuung kranker Kinder zu Hause in einigen Ländern bereits etabliert ist, wagt Basel mit «Kidz» nun den Schritt zu einem eigenen pädiatrischen Hospital-at-Home-Pilot.