B-Status für das Frauenzentrum Bern der Lindenhofgruppe

Das Frauenzentrum Bern ist vom Schweizerischen Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung (SIWF) als Weiterbildungsstätte der zweithöchsten Stufe anerkannt.

, 16. Juli 2025 um 12:05
image
Die Lindenhofgruppe gilt in Bezug auf die dargebotene Qualität von Aus- und Weiterbildungen als renommierte Ausbildnerin. Nun setzt sie ein weiteres Ausrufezeichen für die Nachwuchsförderung. Denn sie engagiert sich noch mehr für die Aus- und Weiterbildung im ärztlichen Bereich. Das Frauenzentrum Bern ist seit 2024 vom Schweizerischen Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung (SIWF) als Weiterbildungsstätte der Kategorie B im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe anerkannt.
Klinikdirektor Professor Dr. med. Ralf Rothmund, Professor Dr. Dr. med. Martin Müller, Chefarzt Geburtshilfe, und die gesamte Lindenhofgruppe freuen sich über diese neue Qualifikation. Ein grosses Dankeschön an das gesamte Team für ihren unermüdlichen Einsatz und weiterhin viel Erfolg!
Die Zusammenarbeit zwischen angestellten Ärztinnen und Ärzten und unseren Belegärztinnen und -ärzten in einer Klinik ist zukunftsweisend. Sie bietet jungen Kolleginnen und Kollegen Einblick in verschiedene Arbeitsmodelle für ihre berufliche Zukunft.

➡️ Weitere Informationen zum Leistungsangebot des Frauenzentrums Bern der Lindenhofgruppe erhalten Sie hier.

Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Swiss Bridge Award 2025 geht an Krebsforschende aus Zürich und Berlin

Andreas Moor (ETH Zürich) und Inmaculada Martínez Reyes (DKFZ/Charité Berlin) erhalten je 250’000 Franken für ihre Arbeiten an zielgerichteten Krebstherapien – von «smarten» Proteinmolekülen bis zu personalisierten Immunzellen.

image

Hypertonie: Falsche Bilder = falsche Behandlung

Im Netz und in den Medien wimmelt es von falschen Darstellungen zur Blutdruckmessung. Dabei bräuchte gesunde Aufklärung Genauigkeit.

image

Offener Brief Nummer 2: Junge Ärzte verlieren die Geduld

Nach einem frustrierenden Treffen zum Stau beim SIWF kritisiert der VSAO die FMH-Spitze scharf. Der Verband fordert rasche Notmassnahmen – und findet, dass sonst der Bund eingreifen muss.

image

Spital Menziken bietet Sprechstunden bei LUKS-Gynäkologin

Eine Gynäkologin aus dem luzernischen Sursee betreut Patientinnen im aargauischen Menziken. Die neue Spital-Direktorin in Menziken, Sandra Lambroia Groux, strebt noch mehr Zusammenarbeit an.

image

Bern startet digitalen Wegweiser für Notfälle

Der «Notfall-Finder» soll helfen, bei akuten Beschwerden den richtigen Ort für eine Behandlung zu finden – inklusive Auslastungsanzeige der Spitäler. Das Ziel: weniger Überlastung, schnellere Hilfe.

image

Titelstau beim SIWF: Unispital Genf zu Konzessionen bereit

Nach erfüllter Ausbildung warten die Ärztinnen und Ärzte heute viele Monate auf ihren Facharzttitel – also auch auf den entsprechenden Lohn. In Genf geht man das Dilemma jetzt an.

Vom gleichen Autor

image

Lindenhofgruppe: Die Zukunft im Blick

Als Qualitätsführerin in Medizin und Pflege gilt es, Herausforderungen frühzeitig zu erkennen und das Angebot stetig weiterzuentwickeln. Damit es gelingt, dem steigenden wirtschaftlichen Druck wirkungsvoll zu begegnen.

image

Engagiert für die Zukunft

Seit 2015 engagiert sich die Lindenhofgruppe freiwillig als Teilnehmerin der Energie-Agentur der Wirtschaft – kurz EnAW. Im Februar 2024 erhielt die Lindenhofgruppe ein weiteres Mal ein aktuelles Zertifikat.

image

Brustkrebsmonat Oktober: Neue Kampagne der Lindenhofgruppe zur Nachsorge bei Brustkrebs

Im Darmkrebsmonat März überraschte die Lindenhofgruppe die Berner Bevölkerung mit positiven Botschaften zur Vorsorge. Im Brustkrebsmonat Oktober folgt nun der zweite Teil der Kampagnen-Trilogie. Das Thema: Nachsorge bei Brustkrebs.