B-Status für das Frauenzentrum Bern der Lindenhofgruppe

Das Frauenzentrum Bern ist vom Schweizerischen Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung (SIWF) als Weiterbildungsstätte der zweithöchsten Stufe anerkannt.

, 16. Juli 2025 um 12:05
image
Die Lindenhofgruppe gilt in Bezug auf die dargebotene Qualität von Aus- und Weiterbildungen als renommierte Ausbildnerin. Nun setzt sie ein weiteres Ausrufezeichen für die Nachwuchsförderung. Denn sie engagiert sich noch mehr für die Aus- und Weiterbildung im ärztlichen Bereich. Das Frauenzentrum Bern ist seit 2024 vom Schweizerischen Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung (SIWF) als Weiterbildungsstätte der Kategorie B im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe anerkannt.
Klinikdirektor Professor Dr. med. Ralf Rothmund, Professor Dr. Dr. med. Martin Müller, Chefarzt Geburtshilfe, und die gesamte Lindenhofgruppe freuen sich über diese neue Qualifikation. Ein grosses Dankeschön an das gesamte Team für ihren unermüdlichen Einsatz und weiterhin viel Erfolg!
Die Zusammenarbeit zwischen angestellten Ärztinnen und Ärzten und unseren Belegärztinnen und -ärzten in einer Klinik ist zukunftsweisend. Sie bietet jungen Kolleginnen und Kollegen Einblick in verschiedene Arbeitsmodelle für ihre berufliche Zukunft.

➡️ Weitere Informationen zum Leistungsangebot des Frauenzentrums Bern der Lindenhofgruppe erhalten Sie hier.

Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Pavlos Sachsanidis übernimmt Frauenarzt-Praxis vom Spital Muri

Der langjährige Standortleiter der gynäkologischen Praxis «Frauenärzte Bremgarten» Pavlos Sachsanidis übernimmt die Praxis per 1. April 2026 vom Spital Muri.

image

Die Lindenhofgruppe beschliesst Lohnmassnahmen 2026 in Höhe von insgesamt 1 Prozent

Die Lindenhofgruppe hat die Lohnmassnahmen für 2026 beschlossen. Mit der Erhöhung der Lohnsumme um insgesamt 1% baut sie ihre Stellung als attraktive Arbeitgeberin im Gesundheitswesen weiter aus.

image

Fokussierung des stationären Leistungsangebotes

Fachkräftemangel, Wirtschaftlichkeit und Regulatorien – sie waren die Treiber für die Verlagerung des stationären Angebots und der Physiotherapie vom Engeriedspital an die Standorte Lindenhof und Sonnenhof per Dezember 2025. Die ambulanten radiologischen Leistungen verbleiben am Standort Engeried

image

Erstes Babyfenster der Schweiz neu am Spital Schwyz

Nach der Schliessung der Geburtenabteilung in Einsiedeln ist auch das erste Babyfenster der Schweiz umgezogen. Es befindet sich neu am Spital Schwyz.

image

Frutiger Hebammen gründen eigene Praxis

Nach der Schliessung der Geburtshilfe am Spital Frutigen kommt es immer wieder zu ungewollten Haus- und Autogeburten. Fünf ehemalige Beleghebammen gründen deshalb eine Praxis in der Region, um die Lücke zu schliessen.

image

Kinderarzt warnt vor Schliessung der Geburtshilfe in Wolhusen

Ein Luzerner Kinderarzt und SVP-Politiker sorgt sich um die Zukunft der Geburtsabteilung am Spital Wolhusen – und hat eine Motion eingereicht.

Vom gleichen Autor

image

Prof. Dr. med. Christoph Albers verstärkt die Orthopädie der Lindenhofgruppe am Sonnenhof

Der ausgewiesene Experte legt seine Schwerpunkte in der Wirbelsäulen-Chirurgie (SGNC und SO), der Spezialisierten Traumatologie (SGC und SO) sowie der Interventionellen Schmerztherapie (SSIPM).

image

Gesamtheitlich denken

Digitalisierung ist ein wesentlicher Faktor, um Leistungen effizienter und wirkungsvoller zu gestalten. Auch im Spitalbereich. Die Lindenhofgruppe hat das Thema zum strategischen Handlungsfeld gemacht. Um jede Gelegenheit zu nutzen, Qualität und Zusammenarbeit zu verbessern.

image

Lindenhofgruppe: Die Zukunft im Blick

Als Qualitätsführerin in Medizin und Pflege gilt es, Herausforderungen frühzeitig zu erkennen und das Angebot stetig weiterzuentwickeln. Damit es gelingt, dem steigenden wirtschaftlichen Druck wirkungsvoll zu begegnen.