Pavlos Sachsanidis übernimmt Frauenarzt-Praxis vom Spital Muri

Der langjährige Standortleiter der gynäkologischen Praxis «Frauenärzte Bremgarten» Pavlos Sachsanidis übernimmt die Praxis per 1. April 2026 vom Spital Muri.

, 23. Dezember 2025 um 06:08
image
Pavlos Sachsanidis, langjähriger Standortleiter der gynäkologischen Praxis «Frauenärzte Bremgarten», übernimmt die Geschäftsführung der Praxis per 1. April 2026 vom Spital Muri.
Zudem bleibt der Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, dem Spital Muri weiterhin als Belegarzt verbunden. «Ein gemeinsames Ziel ist es, die Übernahme der Praxis in enger Abstimmung mit dem Team vor Ort umzusetzen und dadurch die Kontinuität sicherzustellen, schreibt das Spital Muri in einer Mitteilung.

Seit 2021 dem Spital Muri angehörig

Das Spital Muri hat die Praxis «Frauenärzte Bremgarten» im Sunnemärt Bremgarten vor rund fünf Jahren vom damaligen Geschäftsführer und Belegarzt nach dessen Pensionierung übernommen. Dadurch konnte sichergestellt werden, dass die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen dem Spital Muri und der Praxis in Bremgarten im gleichen Sinne weitergeführt wird.
    Artikel teilen

    Loading

    Kommentar

    Mehr zum Thema

    image

    GZF: Christoph Müller übernimmt Übergangsleitung.

    Nach dem Rücktritt von Oliver Grossen übernimmt Christoph Müller ab Januar vorübergehend die Leitung des Gesundheitszentrums Fricktal.

    image

    Cadisc‑L-Skandal: Prozessbeginn im Januar

    Ein Berner Chirurg muss sich wegen fehlerhafter Bandscheibenimplantate vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, bei sieben Patienten das Implantat Cadisc‑L eingesetzt zu haben.

    image

    Abschied vom Aktenordner: Krankenkassen sollen digitaler werden

    Ein grosser Teil der Aussendungen der Krankenkassen erfolgt noch immer in Papierform, was die Kassen jährlich Millionen kostet. Der Bund will dies nun ändern.

    image
    Gastbeitrag von Guido Schommer

    Mehr Planung, weniger Vielfalt? Die Risiken des GDK-Dreiphasenplans

    Die kantonalen Gesundheitsdirektoren wollen die Spitalplanung stärker koordinieren. Doch damit droht eine Beplanungsübung, die kleinere Anbieter benachteiligt und die Versorgung in Randregionen gefährden könnte.

    image

    Integrierte Versorgung im Alltag: Ein Hausarzt zieht Bilanz

    Die Hausarztmedizin steht unter Druck. VIVA vom Swiss Medical Network soll Ärzte entlasten und die Versorgungsqualität durch integrierte Zusammenarbeit steigern. Dr. Azarnoush berichtet, wie sich das Modell in der Praxis bewährt.

    image

    Nach Todesfall: Aargau verschärft Regeln für Methadontherapien

    Die bisherige Bewilligungspraxis für Opioid-Agonisten-Therapien in Kliniken verstosse gegen Bundesrecht, so ein Gutachten.

    Vom gleichen Autor

    image

    Spitäler Fmi: Frutigen baut Orthopädie aus

    Nach der Pensionierung von Chefarzt Ulrich Stricker stellt das Spital Frutigen seine Orthopädie neu auf. Jonathan Spycher übernimmt die Gesamtverantwortung.

    image

    Hoch Health Ostschweiz: Neuer CEO für die Standorte Grabs/Altstätten

    Hoch Health Ostschweiz hat Fabian Ryffel zum neuen Spitaldirektor der Standorte Grabs und Altstätten gewählt. Er folgt auf Jochen Steinbrenner, der künftig das Landesspital Liechtenstein leitet.

    image

    Basel öffnet Notfallversorgung für Patienten aus dem südlichen Elsass

    Erwachsene aus dem südlichen Elsass können bei medizinischen Notfällen neu im Universitätsspital Basel versorgt werden. Eine Vereinbarung regelt auch die Kostenübernahme.