Bernd Yuen übernimmt die Funktion von Dominik Weishaupt

Bernd Yuen wird neuer Departementsleiter Medizinische Plattformen am Stadtspital Zürich. Damit leitet er auch das neue ambulante Zentrum an der Europa-Allee.

, 27. Januar 2023 um 12:30
image
Bernd Yuen wird gleichzeitig Mitglied der Spitalleitung. | zvg
In der Departementsleitung Medizinische Plattformen am Stadtspital Zürich kommt es per Anfang April 2023 zu einem Wechsel: Bernd Yuen übernimmt als Mitglied der Spitalleitung die Funktion von Dominik Weishaupt, der seit Mai 2022 Medizinischer Direktor ist.
Yuen leitet seit einem Jahr das Institut für Intensivmedizin am Stadtspital als Chefarzt und behält diese Funktion weiterhin bei, wie das Spital mitteilt. Der Facharzt für Intensivmedizin und Innere Medizin mit Schwerpunkt in klinischer Notfallmedizin leitete von 2009 bis 2021 die Intensivstation am Spital Bülach und war auch Stellvertretender Chefarzt der Klinik für Innere Medizin. Davor war er als Oberarzt in den Intensivstationen des Universitätsspitals Zürich (USZ) und des Kantonsspitals Winterthur (KSW) tätig gewesen.
Das Departement Medizinische Plattformen umfasst die Anästhesie, die Intensivmedizin, die Notfallmedizin, die Radiologie und Nuklearmedizin sowie die ambulanten Plattformen inklusive dem neuen ambulanten Zentrum an der Europaallee.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Auszeichnung für das «Bülacher Modell»

«Fix», «Flex» oder «Super Flex»: Das Arbeitszeitmodell des Spitals Bülach setzt auf entlöhnte Flexibilität. Dafür gewann es einen Preis.

image

«The World's Best Hospitals 2024»: Universitätsspital Zürich in den Top Ten

Insgesamt drei Schweizer Häuser kamen in die Spitzengruppe des bekannten Rankings von «Newsweek» und Statista.

image

Neuer Leiter am Augenzentrum Zollikerberg

Es ist der Glaukom-Experte Cengiz Türksever.

image

Spital Bülach betreut weiteres Alters- und Pflegeheim

Neben den Sprechstunden im «Eichhölzli» in Glattfelden obliegt dem Spital Bülach auch die Notfallversorgung. Die Initiative ging von der Gemeinde aus.

image

USZ schreibt neues Klinik-Informationssystem aus

Das Universitätsspital Zürich sucht als KIS einen Alleskönner, der die bisherigen Systeme konsolidiert. Da kommt wohl nur ein Anbieter in Frage.

image

Spital Bülach: Neue Leiterin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Margaret Hüsler tritt Anfang Februar als neue Chefärztin an.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.