Neuer Leiter am Augenzentrum Zollikerberg

Es ist der Glaukom-Experte Cengiz Türksever.

, 27. Februar 2024 um 06:17
image
Von der Vista Augenklinik Binningen ans Augenzentrum Zollikerberg: Cengiz Türksever. | Bild: PD
Er ist ein Experte im Bereich der Glaukomdiagnostik- und Behandlung : Cengiz Türksever wird ab März Leiter des Augenzentrums Zollikerberg.
Seine Schwerpunkte sind die Glaukomatologie (Grüner Star), Glaukomchirurgie und Medical Retina (Makula, Netzhaut, intravitreale Injektionen) sowie Kataraktchirurgie (Grauer Star).
«Im Augenzentrum Zollikerberg bieten wir bereits verschiedene Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten unter einem Dach an. Dank der Kooperation mit der Augenklinik Stadtspital, wo ich ebenfalls als Leitender Arzt tätig bin, können wir für unsere Patienten bei Bedarf weitere Abklärungen vornehmen, zweite Meinungen einholen oder operative Behandlungen einplanen», sagt Cengiz im Interview mit dem Spital Zollikerberg.
Auf die Frage, was seine Arbeit auszeichne, antwortet er: «Ich lege stets grossen Wert auf eine freundliche Arbeitsatmosphäre, da es die Arbeitsmotivation steigert und auch die Patientenzufriedenheit positiv beeinflusst».
Ausserdem sei für ihn sehr wichtig, dass er sich genügend Zeit für seine Patienten nehmen könne, sodass sie die Klinik ohne offene Fragen verliessen.
Vor seinem Wechsel ans Augenzentrum Zollikerberg war er knapp zehn Jahre an der Vista Augenklinik Binningen als Oberarzt tätig und zugleich Co-Leiter Glaukom Region Nordwestschweiz. Von 2021 bis 2014 war Cengiz Türksever wissenschaftlicher Assistenzarzt an der Augenklinik im Universitätsspital Basel.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Klinik Arlesheim hat zwei neue Co-Präsidenten

Philipp Schneider gibt sein Amt als Verwaltungsratspräsident der Klinik Arlesheim ab: an Alexander Schwedeler und Kalle Zeller.

image

Stadtspital Zürich: Frauen-Trio übernimmt die Gefässchirurgie

Corinne Kohler wird Chefärztin, Sabine Richarz Leitende Ärztin und Claudia Schrimpf Oberärztin.

image

Gesucht: Ein Chef für das CHUV

Nicolas Demartines tritt Ende dieses Jahres als CEO zurück. Zugleich führt das Lausanner Unispital einen neuen Spitzen-Job ein.

image

Epilepsie-Liga: Lukas Imbach wird Präsident

Der Medizinische Direktor der Klinik Lengg folgt auf Barbara Tettenborn.

image

Spital Wallis: Neuer Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie

Nicolas Perrig ist seit sechs Jahren am Spitalzentrum Oberwallis im Wirbelsäulenzentrum tätig.

image

Neues Amt für Michael Jordi

Der ehemalige GDK-Generalsekretär geht in den Vorstand von Palliative.ch.

Vom gleichen Autor

image

Krebsliga Basel verleiht erstmals Forschungspreis

Gewinner sind Jungunternehmer Simon Ittig und USB-Forscher Heinz Läubli.

image

Zurzach Care: Neue Leiterin Unternehmens-Entwicklung

Catharina Wolfensberger wechselt vom Spital Männedorf zum Reha-Unternehmen.

image

Spitäler FMI: Guter Umsatz, kleiner Gewinn

Sechs Millionen Franken mehr als im Vorjahr setzten die Betriebe der Spitäler Frutigen, Meiringen, Interlaken um. Übrig bleibt aber nur ein kleiner Gewinn.