UPD: Mathias Wernli wird Finanzchef

Gleichzeitig bleibt er Finanzdirektor des Psychiatriezentrums Münsingen, um den geplanten Zusammenschluss der beiden Einrichtungen zu begleiten.

, 27. September 2024 um 02:00
image
Bild: zvg
Mathias Wernli übernimmt ab November 2024 die Position des Direktors Finanzen der Universitären Psychiatrischen Dienste Bern UPD, während er gleichzeitig Finanzchef des PZM Psychiatriezentrums Münsingen bleibt. In dieser Doppelrolle wird er seine Expertise im geplanten Zusammenschluss der beiden psychiatrischen Einrichtungen einbringen.
Die Zusammenarbeit zwischen UPD und PZM wird im Vorfeld der Fusion intensiviert, insbesondere bei personellen Fragen. Martial Seifriz, der bisherige Direktor Finanzen der UPD, verlässt das Unternehmen Ende November.
Wernli wird die Finanzleitung beider Einrichtungen verantworten, gibt jedoch seine Funktion als stellvertretender CEO des PZM ab. Mirco Plozza, bisher Direktor Personal und Betriebe, wird neuer stellvertretender CEO des PZM.
Die Verwaltungsräte beider Institutionen sind überzeugt, dass Wernli als erfahrener Finanzexperte den Zusammenschluss aktiv mitgestalten wird. Dazu Mathias Wernli: «Ich freue mich darauf, meine Expertise in den Zusammenschluss einzubringen und die Zukunft der psychiatrischen Versorgung im Kanton Bern aktiv mitzugestalten.»
  • psychiatrie
  • upd
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

KSBL: Chefarztwechsel in der Gefäss- und Thoraxchirurgie

Georg Meier-Fiorese wird Nachfolger von Christof Kull, der sich auf die Leitung des Zentrums Herz, Gefäss & Thorax konzentriert.

image

Clinicum Alpinum Liechtenstein: Mitgründer tritt zurück

Marc Risch übergibt das Zepter an Pavel Ptyushkin.

image

Insel-Chirurg an die Spitze von AO Spine Schweiz gewählt

Christoph E. Albers heisst der neue Chairman der globalen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie.

image

Kantonsspital Baselland: CEO Norbert Schnitzler geht

Bereits diesen Monat war der Abgang von Finanzchefin Petra Mösching bekannt geworden.

image

SGO Samedan: CEO Susanne Stallkamp geht per sofort

Rolf Gilgen übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung interimistisch. Er war bereits CEO des Spitals Bülach und Direktor des Stadtspitals Waid in Zürich.

image

Kantonsspital Aarau: Wechsel in der Geschäftsleitung

Christine Giacometti, Bereichsleiterin Pflege Perioperative, Notfall- und Intensivmedizin, verlässt die KSA-Gruppe. Ihr Nachfolger wird Martin Balmer.

Vom gleichen Autor

image

Spital Wallis: Interimistische Chefärzte für die Onkologie

Cristina Nay Fellay und Grégoire Berthod übernehmen vorübergehend die Onkologieabteilung des Centre Hospitalier du Valais Romand.

image

KSA: Weiterer Abgang in der Geschäftsleitung

Sergio Baumann ist nicht länger beim Kantonsspital Aarau tätig: Der Betriebsleiter, der zeitweise als interimistischer CEO fungierte, hat sein Büro bereits geräumt.

image

Initiative fordert Stärkung der Medikamenten-Versorgung

Die Initiative «Ja zur medizinischen Versorgungssicherheit» wurde heute mit 131'500 Unterschriften eingereicht.