Soh: Neuer Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin

Christian Seidl übernimmt die chefärztliche Leitung Anästhesie und Intensivmedizin am Bürgerspital Solothurn ab Dezember 2024.

, 6. Juni 2024 um 05:52
image
Bild: PD
Christian Seidl folgt auf Ingo Bergmann, der die Klinik im vergangenen November verlassen musste. Bis zu Seidls Eintritt am 1. Dezember 2024 wird die Klinik interimistisch von Boris Kolodziejczak geleitet.
Christian Seidl ist seit 2019 in einer Doppelfunktion als stellvertretender Ärztlicher Leiter bei der Sanität Basel sowie als Fachgruppenleiter Anästhesie und Chief Medical Officer der Salem Anästhesie AG für die Hirslanden Bern AG im Salem-Spital tätig.
Davor führte ihn sein beruflicher Werdegang der vergangenen zwanzig Jahre in mehrere Schweizer Kliniken wie etwa ans Inselspital oder das Spitalzentrum Oberwallis. Nebst der patientorientierten Behandlung ist für ihn die interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit ein zentrales Anliegen. Um Weiterentwicklungen von Prozessen im Gesundheitswesen kontinuierlich zu optimieren, absolviert er einen Executive MBA Gesundheitsökonomie und Digital Health.
Der gebürtige Bayer schloss sein Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ab. Die Dissertation reichte er an der Medizinischen Fakultät der Universität Bern ein. Es folgten diverse Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen. So erlangte Seidel unter anderem den Facharzttitel für Anästhesiologie.
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Die SAKK holt ihren neuen CEO von Novartis

Vincent Gruntz löst Hans Rudolf Keller als Chef der Arbeitsgemeinschaft für Klinische Krebsforschung ab.

image

USZ: Verstärkung in der Herzchirurgie

Bettina Pfannmüller wechselte vom Herzzentrum Leipzig als Leitende Ärztin nach Zürich.

image

KSGL: Mathias Ziegert und Reta Bossi verlassen die Frauenklinik

Es gab Differenzen darüber, wie das Kantonsspital Glarus auf die sinkenden Patientinnen-Zahlen reagieren soll.

image

Neue Geschäftsführerin für die Zürcher Ärzte Gemeinschaft

Corinne Achermann Sommer leitet ab sofort Zmed.

image

Neue Direktorin für die Klinik Villa im Park

Valérie Mucedero wird ihre Position in der zu Swiss Medical Network gehörenden Privatklinik per 1. Juni antreten.

image

Klinik Gut: Ein Stellvertreter für den CEO

Die Bündner Gruppe engagiert Klinikmanager Roger Caluori vom Kantonsspital in Chur.

Vom gleichen Autor

image

Das sind die SGAIM-Preisträger

Die Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin hat fünf Projekte mit Fokus «Sonografie» ausgezeichnet.

image

Suva-Kliniken: Drei Jubiläen und ein negatives Jahresergebnis

Vor einem Jahr schlossen sich die Rehaklinik Bellikon und die Clinique romande de réadaptation zusammen. Sie verzeichnen einen Verlust von knapp 1,5 Millionen.

image

Spital Wallis: Neuer Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie

Nicolas Perrig ist seit sechs Jahren am Spitalzentrum Oberwallis im Wirbelsäulenzentrum tätig.