Joy Müller sitzt neu in der Geschäftsleitung bei Swica

Joy Müller übernimmt beim Krankenversicherer Swica die Leitung des Departements Markt. Sie ist Mathematikerin mit Doktorat in Kryptographie.

, 1. Oktober 2021, 06:01
image
  • versicherer
  • swica
Am 1. Oktober 2021 hat Joy Müller die Leitung des Departements Markt bei der Gesundheitsorganisation Swica übernommen. In den letzten dreieinhalb Jahren war die 48-Jährige Leiterin Motor und Nichtleben Privatkunden bei der Allianz Schweiz, wie Swica mitteilt. 
Die Versicherungsexpertin tritt die Nachfolge von Walter Lutz an, der sein Amt im August infolge gesundheitlicher Probleme bereits vor seiner seit längeren geplanten Pensionierung niederlegen musste.

Soll Digitalisierung weiter vorantreiben

Joy Müller stammt ursprünglich aus Deutschland und hat in Mainz als Diplom Mathematikerin mit Nebenfach Informatik abgeschlossen. Ihre Doktorarbeit verfasste sie am IBM Forschungslabor in Rüschlikon in Ingenieurwissenschaften im Bereich Kryptographie. 
Eines der Ziele der neuen Marktverantwortlichen bei der Winterthurer Gesundheitsorganisation sei, das Unternehmen noch stärker als Gesundheitsorganisation im Markt zu positionieren und Swica in der Digitalisierung weiter voranzutreiben, steht in der Mitteilung zu lesen. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
2 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Auch Assura sichert sich Postfilialen

Assura will die Kundenwerbung in den Postfilialen nicht der Konkurrenz überlassen. Die Krankenkasse mietet sich ebenfalls in acht Filialen ein.

image

Fast jeder vierte will Krankenkasse wechseln

Bald dürfte der grosse Wechsel anstehen: 23 Prozent der Bevölkerung wollen nächstes Jahr eine andere Krankenversicherung.

image

Finma will ohne Rechtsgrundlage Comparis, Google und die SRG beaufsichtigen

Die Finma kontrolliert als Aufsichtsbehörde Finanzdienstleister wie Banken und Versicherungen, aber auch Versicherungsvermittler. Anstatt die Konsumentinnen und Konsumenten besser vor dubiosen Versicherungsvermittlern zu schützen, will sie nun auch Versicherungsvergleiche kontrollieren.

image

Nach CSS-Urteil: Die Verbände schweigen

Die CSS hat ihren Zusatzversicherten 129 Millionen Franken zu viel berechnet. Die Verbände wollen nichts dazu sagen, obwohl die CSS von gängiger Praxis spricht.

image

Rückenschmerzen: So treiben Ärzte die Kosten in die Höhe

Viele Ärzte setzen auf bildgebende Verfahren und auf Schmerzmittel: Über 85 Prozent der Patienten erhalten Tabletten – viele davon sogar Fentanyl oder Oxycodon.

image

Diesmal steht Aquilana zuoberst

Note 5 für die meisten Krankenkassen. Das ergab eine Umfrage des Vergleichsdienstes Comparis. An der Spitze liegt diesmal Aquilana aus Baden.

Vom gleichen Autor

image

Insel Gruppe: Chefarzt Stephan Jakob gibt Leitung weiter

Joerg C. Schefold übernimmt die Klinikleitung der Intensivmedizin am Berner Inselspital. Er folgt auf Stephan Jakob, der in Pension gehen wird.

image

Ärzte greifen während Arbeit zu Alkohol und Drogen

Da die Belastung im Gesundheitswesen hoch ist, erscheinen offenbar Ärzte sogar betrunken oder high zur Arbeit. Dies zumindest geht aus einer Umfrage aus den USA hervor.

image

Ist Mikroplastik im Blut eine Gefahr für die Gesundheit?

Die Basler Nationalrätin Sarah Wyss will wissen, welchen Einfluss Mikroplastik auf die menschliche Gesundheit hat. Hier die offizielle Antwort des Bundesrates.