Neue Konsiliarärztin in der Angiologie

Ute Heintze, Oberärztin Angiologie, übernimmt am Kantonsspital Uri als Konsiliarärztin die Aufgaben des pensionierten Thomas Bieri.

, 12. April 2022 um 12:34
image
  • kantonsspital uri
  • luzerner kantonsspital
  • angiologie
Wie hier vermeldet, trat Thomas Bieri, der Chefarzt Angiologie des Luzerner Kantonsspitals (Luks), in den Ruhestand. Das hat auch für das Kantonsspital Uri (KSU) Konsequenzen, denn die Betreuung der Patientinnen und Patienten in der Angiologie am KSU erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Ärzteteam des Luzerner Kantonsspitals.
Wie das KSU nun bekannt gibt, hat Ute Heintze, Oberärztin Angiologie am Luks, die angiologische Sprechstunde am KSU zusammen mit ihrer Stellvertretung Marianne Beckmann auf Anfang April übernommen.

Ausbildung in Berlin

Ute Heintze hat im Januar 2021 in Luzern als Oberärztin Angiologie angefangen. Ihr Medizinstudium schloss sie an der Humboldt Universität Berlin ab. Als Assistenzärztin arbeitete sie unter anderem an der Berliner Poliklinik Karl Kollwitz, der Charité Berlin und dem DRK Klinikum Berlin-Köpenick. 2006 erlangte sie ihren Facharzttitel in der Angiologie.
Es sind 16 Leistungsgebiete, in denen die Luzerner teilweise oder vollständige die Kapazität in Altdorf stellen. Vollständig tun sie dies in der Gefässchirurgie, Urologie, Wirbelsäulenchirurgie, Radiologie sowie ausgewählten orthopädische Chirurgien wie Fuss- oder Handchirurgie.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Luks setzt neue Massstäbe in der Intensivmedizin-Ausbildung

Das Kantonsspital Luzern wurde vom SIWF für ein Projekt zur Ausbildung in der Intensivmedizin ausgezeichnet.

image

Kantonsspital Uri: Neue Leitung für die Kardiologie

Christine Franzini hat die Co-Leitung der Kardiologie beim Kantonsspital Uri übernommen. Damit ist das Spital erstmals in der Lage, Defibrillatoren vor Ort zu implantieren.

image

Luzerner Kantonsspital übernimmt Zuger Praxis

Das Luzerner Kantonsspital (Luks) will eine bestehende Kinderwunsch- und gynäkologisch-endokrinologische Praxis in Zug weiterführen.

image

Ein Spital im Sturm des Fachkräftemangels

Im Luzerner Kantonsspital (Luks) tobt ein Konflikt in der Labormedizin, ausgelöst durch einen Fachkräftemangel, der ein Lohndilemma mit sich bringt.

image

Das LUKS hat einen neuen Co-Chefarzt

Kaweh Aghai wird neuer Co-Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am LUKS Wolhusen.

image

Guido Schüpfer wird für sein Schaffen ausgezeichnet

Der Berufsverband Deutscher Anästhesistinnen und Anästhesisten verleiht dem Chief Medical Officer der Luks-Gruppe die Ernst-von-der-Porten-Medaille.

Vom gleichen Autor

image

Physiotherapie: Die Stolpersteine im Tarifstreit

Wie weiter im Tarifstreit in der Physiobranche? Die Frage ist: Welcher Streit – jener über die Tarifstruktur oder jener über den Preis?

image

So funktioniert die Sterbehilfe in Europa

In mehreren Ländern Europas ist die Sterbehilfe entkriminalisiert worden. Ein Überblick.

image

«Genau: Das Kostenwachstum ist kein Problem»

Für FMH-Präsidentin Yvonne Gilli ist klar: Es braucht Kostenbewusstsein im Gesundheitswesen. Aber es braucht keine Kostenbremse-Initiative.